Freitag, 9. März 2018

[GEWINNSPIEL] FÜNF FREUNDE UND DAS TAL DER DINOSAURIER - Gewinnspiel zum Kinostart am 15. März!

Redakteur: Anette Leister

Am 15. März startet in den deutschen Kinos ein neues Abenteuer rund um die FÜNF FREUNDE.

Auf unserem Blog findet ihr bereits Besprechungen zum zweiten und dritten Teil der Kinoreihe um die wahrscheinlich bekanntesten Buchhelden aus der Feder Enid Blytons.

 

INFOS

Kinostart: 15.03.2018
Darsteller: Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink, Amelie Lammers, Jacob Matschenz, Peter Prager, Melika Foroutan, Jürgen Tarrach, Milan Peschel, Dagmar Sachse, Manuel Cortez, Bernadette Heerwagen, Ruby O. Fee
Regie: Mike Marzuk
Produzenten: Andreas Ulmke-Smeaton , Ewa Karlström, SamFilm
Co-Produzenten: Martin Moszkowicz, Constantin Film

INHALT

Diesmal scheinen George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy in den Ferien keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zu einer Familienfeier! Doch eine Autopanne zwingt sie zum Zwischenstopp in einer Kleinstadt. Im örtlichen Naturkundemuseum wird tags drauf eine echte Sensation enthüllt: Der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart! Im Museum lernen die Freunde Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, einen kauzig wirkenden jungen Mann, der behauptet, sein verstorbener Vater habe ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Dann wird Marty ein Foto mit einem versteckten Zahlencode gestohlen. Führt dieser zum legendären „Tal der Dinosaurier“? George, Julian, Dick, Anne und Timmy wollen Marty helfen und melden sich zu einer geführten Wanderung in das Gebiet an, wo sie den Fundort vermuten. Sie sind sich sicher, dass der Dieb ebenfalls unter den Wanderern ist, und bald entblättert sich dessen perfider Plan. Schnell wird klar: Sie müssen das Tal vor dem Bösewicht finden, sonst ist das Skelett für immer verloren!

© Constantin Film

Als Gewinne winken zwei Fanpakete, jeweils bestehend aus 2 Freikarten und dem Hörspiel zum Film.

Weitere Infos zum Film findet ihr auf der Filmhomepage und der Facebook-Seite.

Was ihr dafür tun müsst? Nur eine leichte Frage beantworten unter diesem Gewinnspielpost:
Welche Erinnerungen verbindet ihr mit den FÜNF FREUNDEN?

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Isabel!
 
Das Gewinnspiel läuft bis inkl. dem 14.03., am nächsten Tag werden die Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und benachrichtigt, insofern eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen wurde.
Die Gewinner brauchen eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.


Kommentare:

  1. Sie haben mich durch eine wunderschöne Kindheit begleitet und neue Folgen tun es heute noch.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    auch ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, aber gerne meinen Senf dazu geben..grins...

    Bei meinen Jungs waren "die fünf Freunde "...nie ein Thema, dann eher die drei ???.

    Aber egal allen Teilnehmern wünsche ich auf alle Fälle Glück.

    Schönen Samstag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Gewinnspiel! Ich verbinde mit den Fünf Freunden viele schöne Nachmittage in meiner Kindheit, als ich stundenlang die Geschichten auf Kassette gehört und nebenher gemalt habe :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe früher jede Folge entweder auf Kassette gehört oder als Buch gelesen :) Verbinde mit fünf Freunden also definitiv meine Kindheit... Die Folgen waren so super spannend und mein Kinder- und Jugendtatort

    AntwortenLöschen
  6. die Bücher habe ich als Kind gerne gelesen, und irgendwann gabs auch die Serie im Fernsehen, den Film würde ich gerne mit meinem Sohn sehen
    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Stundenlang habe ich früher die Kassetten gehört, sie haben mich durch meine Kindheit begleitet.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich verbinde mit Fünf Freunde spannend Abenteuer und lange Lesestunden.
    Tolles Gewinnspiel und ich freue mich mit im Lostopf zu sein.
    LG Isabel
    isabel.krohne@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner