Sonntag, 5. November 2017

[REZENSION] Nilas und die Piraten

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Nilas und die Piraten
Autor: Tina Birgitta Lauffer
Verlag: Monika Fuchs
Reihe: -/-
Ausführung: Broschur, 28 Seiten
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre


Autor:
Tina Birgitta Lauffer, Jahrgang 1975, geboren als Tochter einer Ärztin und eines Diplomwirtschaftlers in Magdeburg. Sie lebt mit Hund, Katz' und Kind seit vielen Jahren in ihrer Wahlheimat, dem wunderschönem Osnabrücker Land.

Das schreibt sie über sich:
Schreiben ist die Sprache der Seele! Aus meinem Leben schon lange nicht mehr wegzudenken. -Warum auch?- Ich liebe es schließlich und was gibt es Schöneres, als das zu tun was man liebt?!

Mittlerweile ist sie nicht nur Autorin, sondern: Puppenspielerin, Bauchrednerin, Illustratorin und Liedermacherin - eine perfekte Reisebegleiterin ins Land der Fantasie. Komm doch mit!
Auf der Webseite steht alles über ihre Programme: www.Tijo-Kinderbuch.de


NILAS UND DIE PIRATEN

Kurzbeschreibung:
Ferien bei Oma und Opa? Wie langweilig!, findet Nilas. Auch wenn sein Opa meint, dass hinter jeder Ecke Abenteuer lauern. Pirat müsste man sein! Auf den Weltmeeren segeln und fremde Schiffe entern! Davon träumt Nilas.
Und eines Tages passiert es: Nilas wird von Pira, einem echten Piratenmädchen, entführt. Sein Sommerferienabenteuer beginnt …

Meine Meinung:
"Nilas und die Piraten" ist ein Bilderbuch, welches zum dazugehörigen Theaterstück gestaltet wurde.
Die Bilder sind Fotos aus dem Stück: Piratenpuppen, die schön und detailliert gefertigt wurden, und auch das Piratenschiff ist einfach schön gestaltet.
Nilas erfindet eine abenteuerliche Geschichte, einen berühmt berüchtigten Pirat als Onkel, einen Schatz... All das existiert natürlich nur in seiner Fantasie. Aber nun soll er nach dem erfundenen Schatz tauchen, damit er wieder nach Hause darf. Nur... den gibt es doch gar nicht, und jetzt? Na, seid ihr neugierig geworden, wie die Geschichte weitergeht?
Dann holt euch das Buch, in dem eine schöne, witzige und spannende Geschichte für kleine Abenteurer wartet.
Nilas ist ein sympathischer Junge, aber auch Pira die Piratentochter und ihr Vater der Kapitän sind tolle Figuren.
"Nilas und die Piraten" ist eine Geschichte, die man gerne vorliest und der die Kinder gespannt lauschen.


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner