Mittwoch, 29. November 2017

[REZENSION] Kommet, ihr Hirten (Hörbuch)


Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Kommet, ihr Hirten
Autor: Diverse
Sprecher: Andreas Fröhlich
Verlag: Audiobuch
Reihe: Der Audiobuch-Adventskalender 20
Ausführung: Gekürzte Lesung, ca. 77 Minuten, 1 CD


Sprecher:
Andreas Fröhlich, geboren 1965, bekam bereits mit sechs Jahren seine erste Hörspielrolle und ist heute eine der bekanntesten Stimmen der Generation Golf im deutschsprachigen Raum. Er leiht u.a. den Filmschauspielern John Cusack und Edward Norton seine Stimme. Seit Kindertagen steht er als Bob Andrews für die Hörspielserie Die drei ??? hinterm Mikrofon. Fröhlich ist aber auch für Lesungen einer der meistbeschäftigten und gefragtesten Sprecher in Deutschland.


KOMMET, IHR HIRTEN

Einer darf in der Vorweihnachtszeit keinesfalls fehlen: Der Audiobuch-Adventskalender. Zum nunmehr 20. Mal begeistert die Zusammenstellung, dieses Mal unter dem Titel „Kommet, ihr Hirten“, die Hörer. Ganz gleich, welchem Genre man ansonsten zugetan ist, die Gedichte und Geschichten laden zum Innehalten ein. Gelesen von Andreas Fröhlich, durch diverse Projekte sicherlich den meisten Hörern bekannt, wird in Verbindung mit dem Inhalt eine wohlige Atmosphäre erzeugt.

Wie gehabt erstrecken sich manche Erzählungen, auf Grund ihrer Länge, über mehrere Kapitel. So ist es zwar theoretisch möglich, in der Praxis allerdings dann doch schwerlich umzusetzen, pro Tag nur einem Track zu lauschen. Vielmehr möchte man die Zeit in den Wochen vor Heiligabend nutzen, die Sammlung am Stück, vielleicht sogar mehrfach zu hören. Mit einer Laufzeit von etwas über einer Stunde kann man sich so durchaus eine Weile zurückziehen. Einen „klassischen“ Adventskalender gibt es auf dem Cover natürlich ebenfalls erneut zu entdecken. Dieser wird dann aber wirklich erst zu den vorgesehenen Daten geöffnet.

Es ist an der Zeit, sich dem Trubel auch mal zu entziehen, um Kraft zu tanken oder einfach zum Entspannen. Verzaubern lassen kann man sich dabei mit Texten von Rilke, Ringelnatz oder Lagerlöf, um nur ein paar wenige zu nennen. Alle haben sie das Motto verinnerlicht und verkürzen die Vorfreude auf Abende im Kreise der Familie.


MUSS ICH HABEN!


-----DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG-----

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    auch wenn mir die Leute, die Andreas Fröhlich spricht durchaus etwas sagen...fällt mir dazu keine Stimme ein....doof oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner