Montag, 23. Oktober 2017

[REZENSION] Ein magischer Ausflug / Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Ein magischer Ausflug / Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten
Autor: Udo Weigelt
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: Random House Audio
Reihe: Luna und der Katzenbär 3 und 4
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Ausführung: ungekürzte Lesung, 58 Minuten, 1 CD




Autor:
Udo Weigelt: wurde 1960 in Hamburg geboren, seit 1998 sind rund 50 Kinderbücher von ihm erschienen, die teilweise in 15 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt heute als freier Autor am Bodensee.

Sprecher:
Cathlen Gawlich: ist Schauspielerin und war von 1991 bis 2001 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Berlin. Als Synchronsprecheirn war sie z. B. Sandy in "Spong Bob" oder Effie Trinket in "Die Tribute von Panem" zu hören.


EIN MAGISCHER AUSFLUG / LUNA UND DER KATZENBÄR GEHEN IN DEN KINDERGARTEN

Neues von Luna und Karlo!

Die kleine Luna und Katzenbär Karlo stehen vor neuen und aufregenden Ereignissen. Luna darf zum ersten Mal allein Zuhause bleiben. Doch dann lädt Karlo sie zu einem Ausflug ein. Doch dies ist nicht irgend ein Ausflug, wie Luna bald feststellt. Denn die beiden sind mit einem fliegenden Teppich unterwegs. Auf ihrem Rundflug erleben sie kleine Abenteuer. Doch schaffen es die beiden rechtzeitig zurück, bevor Lunas Mama wieder Zuhause ist...?

Auch die zweite Geschichte rund um Luna und Katzenbär Karlo verspricht viel Spannung. Denn Luna besucht nun den Kindergarten und Karlo darf als Kuscheltier natürlich mit. Luna findet sich recht schnell im Alltag des Kindergarten ein und findet viele neue Freunde. Doch Karlo gefällt das gar nicht. Ist er etwa eifersüchtig?

"Luna und der Katzenbär – Band 3 & 4" ist eine wunderschöne Hörbuchfortsetzung, die die kleinen wie auch großen Lauscher wieder in seinen Bann ziehen wird.
Die Geschichten sind liebevoll, einfühlsam und kindgerecht erzählt und mit passender Musik untermalt. Mit kurzen, klaren Sätzen schafft es die Sprecherin Cathlen Gawlich perfekt, ihre Zuhörer anzusprechen und in die Geschichte eintauchen zu lassen. Mit vielen witzigen und heiteren Momenten wird die Stimmung im Hörbuch aufgelockert, so dass die Themen von Alleinsein, Angst, Eifersucht und Freundschaften aufgelockert werden. Es macht den Kindern Mut und zeigt, dass man auch in schwierigen Situationen Neues entdecken kann.

Das Cover des Hörbuches ist, wie schon beim Vorgänger, ein Highlight.

"Luna und der Katzenbär – Band 3 & 4" - einfach zuckersüß!


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner