Donnerstag, 12. Oktober 2017

[GEWINNSPIEL] SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT - ab 19. Oktober als DVD, Blu-ray und digital

Redakteur: Anette Leister

Am 19. Oktober erscheint die Literaturverfilmung zu dem gleichnamigen Roman "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness und Siobhan Dowd als DVD, Blu-ray und digital.


Im Hörverlag ist zudem das Hörbuch zum Film erschienen.



INFOS

Verleih: Studiokanal // Regie: J. A. Bayona // Darsteller: Lewis MacDougall, Felicity Jones, Sigourney Weaver, Liam Neesen, Toby Kebbell, Ben Moor, James Melville, Oliver Steer, Dominic Bolye, Jennifer Lim, Max Gabbay, Morgan Symes, Max Golds, Frida Palsson, Wanda Opalinksa, Patrick Taggart, Lily Rose Aslandogu, Geraldine Chaplin // cbj, Goldmann (Buch) // Hörverlag (Hörbuch)

Juan Antonio Bayona, der mit dem Fantasy-Horror „Das Waisenhaus“ (2008) und dem Tsunami-Drama „The Impossible“ (2013) zwei beeindruckende Beispiele für spannendes Emotionskino ablieferte, führt Regie in der von Buchfans sehnsüchtig erwarteten Verfilmung SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver („Avatar – Aufbruch nach Pandora“), Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) sowie Liam Neeson („Non-Stop“) als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza („Pans Labyrinth“).

Die Verfilmung basiert auf dem vielfach preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Patrick Ness, der im cbj Verlag erschien. Der Journalist und Schriftsteller entwickelt darin die Idee seiner Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter, die das Buch wegen ihres Krebstodes nicht beenden konnte.


INHALT

Das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als sorglos: Seine Mutter (Felicity Jones) ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter (Sigourney Weaver) wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit...


© Studiocanal

Meine Rezension zur Buchvorlage findet ihr HIER, meine Rezension zum Film folgt im Laufe des Monats.

Bei wem nun die Lust an der Geschichte geweckt wurde und den Film entweder im Kino verpasst hat oder aber so begeistert im Kino war, dass er den Film auch zuhause sehen möchte, kann den Film hier auf DVD gewinnen oder das Hörbuch.

Gewinnpaket 1: DVD plus Filmplakat
Gewinnpaket 2: Hörbuch zum Film plus Filmplakat

Was ihr dafür tun müsst? Nur zwei leichte Frage beantworten und unter diesem Post kommentieren:
Für welches Gewinnpaket möchtet ihr in den Lostopf (ihr dürft auch beide nennen)?
Kennt ihr bereits Buch, Hörbuch oder Film?

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 19.10., am nächsten Tag wird der Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und per Email benachrichtigt.
Der Gewinner braucht eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.


Kommentare:

  1. Huhu!

    Na das ist ja eine ganz tolle Idee! Da muss ich unbedingt auch in den Lostopf hüpfen ♥

    Ich hab das Buch gelesen, das mich sehr berührt hat und ich war auch im Kino und hab mir den Film angesehen: der ist einfach wunderschön verfilmt mit so tollen Bildern und Darstellern - und die Botschaft ist wirklich herzergreifend!

    Den möchte ich gerne noch öfters anschauen und deshalb hoffe ich auf das Gewinnpaket Nr. 1 mit der DVD!

    Gerne hab ich deine Verlosung auch wieder auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    irgendwie ist dieser Film zumindest im Kino an mir vorbei gegangen.
    Sorry...

    ....aber dafür hat der Trailer hat mein Interesse geweckt

    und ich denke mir diese Mischung aus Märchen/Fantasy und etwas Grusel ist genau das Richtige für einen netten DVD-Abend bei uns zu Hause mit Popcorn und Cola....grins...

    Deshalb versuche ich gerne mein Glück für die DVD.

    Herzlichen Dank geht schon mal an das katzemitbuch-Team für diese tolle Gewinnmöglichkeit...

    Schönen Donnerstag ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich würde mich riesig über Gewinnpaket Nummer Eins freuen.

    Habe den Film bereits im Kino gesehen und war begeistert. Tolle Bilder, eine emotionale Story und eine sensationelle Leistung von Lewis MacDougall. Absolut zu empfehlen! :-)

    Meine Mail:
    gollum0316@aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    da ich dem spannend anmutenden Opus in keiner der bislang publizierten Versionen frönen könnte, wäre ich sowohl über den Erhalt der rein auditiven als auch der filmischen Variante des Werkes erfreut.
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Da ich den Film noch nicht kenne, würde ich sehr gern für das Gewinnpaket 1 in den „Ring steigen“. Der Film soll ja, wie man hört, grandios sein, weshalb ich mich über einen Gewinn sehr freuen würde.
    fziegler75 @gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Den Roman habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, nachdem ich durch die Werbung für den Film auf ihn aufmerksam geworden war. Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf für das Gewinnpaket 1.

    AntwortenLöschen
  7. Toller Gewinn. Der Film bzw das Hörbuch hört sich sehr spannend an. Das Hörbuch wäre ein klasse Gewinn für meinen Mann, da er jeden Tag 2 Std Auto zur Arbeit fährt und ein absoluter Hörbuch Fan ist.

    Danke und LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Gewinnpaket 1, kenne ich noch nicht
    ulrike.erbskorn@arcor.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich habe vor einigen Tagen erst eine Rezension zum Buch und zum Film gelesen und war sofort hin und weg von der Story. Deshalb wird es jetzt Zeit, dass ich selber mal das Buch lese und den Film anschaue. Ich bin schon ganz neugierig :D
    Darum würde ich mich besonders über Gewinnpaket 1 freuen.

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  10. Den Film kenne ich noch nicht nur vom Namen , da ich hörbücher liebe würde ich gerne für Gewinnpaket Nr. 2 in den Lostopf springen

    AntwortenLöschen
  11. Gewinnpaket Nummer Eins, ich hab noch nichts gehört oder gesehen von dem Titel.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde sehr gerne für Paket Nr. 1 mein Glück im Lostopf versuchen. Ich wollte den Film gerne im Kino sehen, habe es aber leider nicht geschafft. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und auch über das Buch habe ich schon sehr begeisterte Rezensionen gelesen. Ich persönlich kenne bislang aber weder DVD, noch Buch oder Hörbuch.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Gerne würde ich mich für Wunschpaket 1 DVD plus Filmplakat
    entscheiden. Habe das Buch nicht gelesen und der Film auch nicht gesehen. Bin sehr gespannt !!!!
    Viele liebe Grüße
    Jentine
    jennielaabs@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  14. ich würde mir das tolle Gewinnpaket 2 mit den Hörbuch wünschen
    Obwohl ich eine Kinoflatrate habe, war der Film irgendwie an mir vorbei gegangen

    AntwortenLöschen
  15. gerlinde kaneberg14. Oktober 2017 um 19:49

    kenn ich leider nicht, ich würd mich über beide freun

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich sehr über das Hörbuch freuen.Ich kenne es noch nicht aber hört sich spannend an

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte gern für Paket 1 in den Lostopf hüpfen, da ich gern DVDs schaue. Ich kenne bisher noch gar nichts davon.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich hüpfe mal für beide Gewinnpakete in den Lostopf!
    Nein, ich muss zugeben ich kenne Buch, Hörbuch oder Film nicht!

    AntwortenLöschen
  19. Gerne für beide Gewinnspiele und ich kenne beides noch nicht

    Markus
    mklueners (ät) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Halli, hallo! :)

    Ich würde sehr gerne für die DVD in den Lostopf hüpfen.

    Ich habe schon unglaublich viel von dem Buch gehört, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, es auch zu lesen. ABER: Ich habe es mir mittlerweile immerhin schon gekauft, jezt steht es im Regal und wartet auf seinen Einsatz. Ich habe sogar noch die ursprüngliche Ausgabe, die mir um einiges besser gefällt, als die neue Filmausgabe.

    Fakt ist jedenfalls: Bevor der Film gesehen wird, lese ich zuerst das Buch. ;)

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und viele Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Ich kenne leider weder das Buch noch den Film deshalb versuche ich einfach mein Glück um eines davon zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    was für eine schöne Idee! Ich kenne das Buch und finde es total bezaubernd. Auch die Bilder sind unglaublich schön.
    Eigentlich habe ich es nicht so mit Filmen, aber den Film würde ich sehr gerne sehen. Das mit dem Baum muss ja unglaublich toll sein.
    Ich würde daher gerne für beide Pakete in den Lostopf hüpfen.
    Vielen lieben Dank
    Lilly
    LillySjoeberg[at]kaffeeschluerfer.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen :D

    Ich möchte gerne für Paket Nr. 1 in den Lostopf hüpfen.
    Ich kenne weder Buch noch Fim und dennoch weiß ich jetzt schon das mir beides sehr gut gefallen wird. Dennoch lese ich immer als erstes das Buch, bevor ich mir die Verfilmung anschaue.

    Liebe Grüße
    Karo

    kaoshoch5@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.Ich kenne nicht weder das Buch , den Film und auch Hörbuch nicht.
    Ich springe gern in den Lostopf für beide Pakete.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich hätte gern:
    Gewinnpaket 1: DVD plus Filmplakat
    Ich kenne weder Film, Buch oder Hörbuch. Von daher gehe ich gänzlich unbedarft an die Story ran. :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich nutze auch noch gerne die Chance, bevor das Gewinnspiel rum ist. Ich entscheide mich für Gewinnpaket 2 (das Hörbuch). Bisher kenne ich weder Film, noch Buch, noch Hörbuch, aber deine Vorstellung hat mich neugierig gemacht.

    Viele Grüße,
    Camille

    (lunacy.fringe[at]hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich würde gerne mein Glück für beides versuchen... ich kenne bereits das Buch und habe es vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr schön :)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel :)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner