Mittwoch, 27. September 2017

[REZENSION] Die Schwestern

Redakteur: Kerstin Caywood

Titel: Die Schwestern (OT: Three Dark Crowns Book 1)
Autor: Kendare Blake
Übersetzer: Charlotte Lungstrass-Kapfer
Verlag: Penhaligon
Reihe: Der schwarze Thron 1
Ausführung: Taschenbuch, 448 Seiten


Autor:
Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Die New York Times-Bestsellerautorin hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, darunter die düstere Fantasy-Saga »Der Schwarze Thron«. Kendare Blake wurde in Südkorea geboren und lebt heute in Kent, Washington. Die Tierliebhaberin liebt es zu reisen, Schokolade zu essen und bei »Final Fantasy« zu cheaten.


DIE SCHWESTERN

Die Krönung der nächsten Königin der Insel Fennbirn steht an. Doch die Thronfolge ist nicht so eindeutig wie in den herkömmlichen Königshäusern. Anrecht auf den Thron haben Katharine, Mirabella und Arsinoe, die Drillinge der vorherigen Königin, doch wer am Ende herrscht, das entscheidet nicht die Geburtsreihenfolge, sondern wie gut die Schwestern ihre magischen Fähigkeiten gegeneinander einsetzen können. Alle drei wurden mit unterschiedlichen Gaben geboren, die sie bis zu ihrem 16. Geburtstag trainieren und ausbauen können, doch dann beginnt das Jahr des Aufstiegs und nun geht es um Leben und Tod der drei Schwestern.
Kendare Blake hat einen soliden, düsteren Auftakt zu ihrer Buchserie geliefert. Die Autorin belebt jede der drei Königinnen und bringt deren unterschiedliche Charaktere und Lebensumstände wunderbar zur Geltung, sodass sicher jeder Leser am Ende der Lektüre eine persönliche Favoritin für den Thron hat.
Der Spannungsbogen ist gleichbleibend und man erlebt keine großen Überraschungen, selbst der große Plott-Twist am Ende ist in meinen Augen sehr absehbar gewesen.
Dennoch empfand ich "der schwarze Thron - die Schwestern" als ein kurzweiliges Buch, das Spaß gemacht hat zu lesen. Eine nette Lektüre für Zwischendurch. Es hat alle spannenden Elemente wie Liebe, Intrigen, Herzschmerz, Verrat und Loyalität aufzuweisen und macht Lust auf mehr. Ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Band, nun will ich nämlich dringend wissen, wer denn nun die Königin von Fennbirn wird und ob die beiden anderen Schwestern ihrem furchtbaren Schicksal entkommen werden.

Reihen-Info:
Die Schwestern
Die Königin


MUSS ICH HABEN!


ANDERE AUSGABE?
ebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner