Dienstag, 5. September 2017

[REZENSION] Die Räuberjagd

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Die Räuberjagd
Autor: Boris Pfeiffer, Ulf Blanck
Illustrator: Jan Saße
Verlag: Kosmos
Reihe: Die drei ??? Kids, Bücherhelden
empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahren
Ausführung: Hardcover, 64 Seiten




Autor:
Boris Pfeiffer schreibt Kinderbücher, Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche und hat inzwischen zahlreiche Bücher und Stücke veröffentlicht.

Ulf Blanck, 1962 in Hamburg geboren, leitet eine Werbeagentur und ist als Autor und Radiomoderator für verschiedene Rundfunksender tätig. Er hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und gehört seit Start der Reihe »Die drei ??? Kids« zum Autorenteam. Ulf Blanck lebt mit seiner Familie südlich der Elbe bei Hamburg.

Illustrator:
Jan Saße machte erst eine Tischlerlehre, ehe er sich ganz dem Zeichnen zuwandte. Seither arbeitet er als Illustrator für Kinderbücher und Film-Storyboards.


DIE RÄUBERJAGD

Justus, Peter und Bob können es kaum glauben, ihre Nachbarn sollen Einbrecher sein. Oder verkleidet sich jemand, um die Leute hereinzulegen? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Spurensuche und natürlich mitten hinein in einen neuen Fall. Gelingt es den drei Detektiven das Rätsel um die seltsamen Einbrüche zu lösen?

Bücherhelden Lesespaß mit den drei ??? Kids erwartet den Leser in dem Buch "Die drei ??? Kids – Die Räuberjagd".
Auf über 60 bunten und abwechslungsreichen Bücherseiten erwartet kleine, wie große Leser ein neues Abenteuer von Justus, Peter und Bob. Es ist eine wunderbare Aufwertung der Romane und absolut kindgerecht für die angesprochene Altersgruppe umgesetzt. Die Geschichte ist sehr schön und übersichtlich gestaltet und erzeugt eine spannende Atmosphäre.
Die Story ist mit liebevollen und lustigen Illustrationen rund um die drei ??? Kids, Kommissar Reynolds und weiteren interessanten Figuren untermalt und abgerundet.
Für Leseanfänger bietet dieses Buch einen wunderbaren Leseeinstieg. Die große Schrift, die Rätsel und die Bilder sind für Kinder sehr ansprechend und bereiten auch beim Miträtseln viel Vergnügen.

Das Buch ist im Hardcoverformat erschienen und wirkt somit recht stabil, besonders für Kinderhände.

"Die drei ??? Kids – Die Räuberjagd" ist ein spannendes Abenteuer für alle die Bücherhelden sein wollen.


MUSS ICH HABEN!

Kommentare:

  1. Ich finde diesen neuen Ableger der Reihe auch sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nette Serie für den jungen Leser.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Reihe ist wundervoll. Wir lieben sie sehr. Dazu noch tollen Zeichnungen, welche die Geschichten untermalen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner