Mittwoch, 13. September 2017

[REZENSION] Blütenpracht und Schmetterlings​zauber

Redakteur: Anette Leister

Titel: Blütenpracht und Schmetterlings​zauber
Autor: Rebecca Jones
Verlag: Boje
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 74 Seiten


Autor:
Rebecca Jones ist in England aufgewachsen und hat einen Großteil ihrer Zeit in der Natur verbracht. Sie liebte es schon als Kind zu zeichnen. Nach einem Studium an der Kunsthochschule in Winchester arbeitete sie einige Zeit als Textildesignerin in London. Inzwischen lebt sie in Australien und illustriert Bücher.


BLÜTENPRACHT UND SCHMETTERLINGSZAUBER

"Blütenpracht und Schmetterlingszauber" unterscheidet sich von der Vielzahl an Ausmalbüchern, die in den letzten Monaten den Buchmarkt überschwemmt haben. Denn hier findet man nicht nur Motive zum Ausmalen, die ausgemalten Seiten können im Anschluss an die kreative Auszeit als Postkarten und Umschläge aus dem Buch herausgetrennt und versendet werden.
Zum Thema Blumen und Schmetterlinge befinden sich je 24 Postkarten, Umschläge und Sticker darin. Sehr gut gefällt mir, dass die Briefumschläge beidseitig bedruckt sind, so dass das Optimum an Ausmalvergnügen garantiert ist.
In der vorderen Umschlagklappe befindet sich eine kurze Anleitung zum Heraustrennen der Karten und Umschläge sowie zum Falten der Umschläge.
Die Postkarten entsprechen von der Papierqualität einer dünnen Kartonage, die Umschläge sind jedoch wesentlich dünner, daher empfehle ich diese nicht mit Filzstiften auszumalen, sondern mit Buntstiften, da die Farbe der Filzstifte je nach Stiftqualität auf die Rückseite der Papiere durchgeht.

Außer dem frühlingshaften "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" sind weitere Ausmalbücher mit Postkarten und Umschlägen zum Verschicken von Rebecca Jones erschienen, in ihrem deutschen Verlag zwar nur "Farbenfrohe Weihnachtspost", welches in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sicher für den einen oder anderen interessant sein dürfte, auf englisch gibt es jedoch noch weitere Titel von ihr.

Wer die Karten nicht persönlich überreicht, beispielsweise als Zugabe zu einem Präsent, oder als Glückwunschkarte in einem Paket mitversendet, der sollte darauf achten, dass auf Grund des Formats von 14cmx14cm Porto für einen Großbrief fällig wird.

Für Leute, die sich gerne beim Ausmalen eine kreative Auszeit nehmen, aber zuätzlich einen Nutzen aus ihren Werken ziehen wollen, bietet "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" die richtige Wahl!


MUSS ICH HABEN!

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    auf alle Fälle eine Sache mit Mehrwert...augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner