Donnerstag, 7. September 2017

[GEWINNSPIEL] AMELIE RENNT - Gewinnspiel zum Kinostart am 21. September!

Redakteur: Anette Leister

Am 21. September startet in den deutschen Kinos die Verfilmung "Amelie rennt".



INFOS

Kinostart: 21. September, farbfilm verleih // Darsteller: Mia Kasalo, Samuel Girardi, Susanne Bormann, Denis Moschitto, Jasmin Tabatabai u.a., Regie: Tobias Wiemann

INHALT

Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht.

© farbfilm verleih

Als Gewinn winkt ein Filmpaket mit Roman zum Film, zwei Freikarten und ein Filmplakat.

Was ihr dafür tun müsst? Nur eine leichte Frage beantworten unter diesem Gewinnspielpost:
Habt ihr bereits von "Amelie rennt" vor diesem Blogbeitrag gehört oder gelesen?
Warum möchtet ihr euch den Film ansehen?

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Katharina!

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 14.09., am nächsten Tag wird der Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und benachrichtigt, insofern eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen wurde.
Der Gewinner braucht eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich hab ehrlich gesagt noch nicht davon gehört. Keine Ahnung wie der an mir vorbei gehen könnte. Den Film würde ich gerne sehen weil er mich interessiert und ich glaube das der Film sehr vielversprechend ist. Auf das Buch freue ich mich genauso.

    Liebe grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    gerne würde ich dem mir bis dato nicht bekannten Opus frönen und Amelie & Bart bei ihrer von Freundschaft geprägten Reise begleiten!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  4. "Wenn ich fluche, merke ich, dsss ich noch atme!" :D
    Hinter der Geschichte steckt vermutlich viel Tiefgang, aber die Sprüche sind ja auch zum nieder knien XD

    "Der Platz ist besetzt!"
    "Von wem denn? Deiner guten Laune?"
    (Diesen Spruch muss ich mir merken!)

    Tatsächlich hatte ich von dem Titel schon hier und da mal was gelesen, den Trailer hab ich mir bis jetzt aber nie angesehen, geschweige denn, etwas darüber gelesen. Ich bin jetzt aber echt froh es nachgeholt zu haben und werde mir den Film vermutlich auch ansehen falls es mit dem Gewinn nicht klappt.

    lg
    Katharina
    kath.bautz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anette,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Eine Freundin von mir hat mir das Buch empfohlen und schwärmt total davon.
    Es hört sich nach jeder Menge Humor an :D
    Sehr gerne nehme ich teil.
    Liebe Grüße
    Vanessa
    vanessa-liest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    ich habe von dieser Geschichte bis ich hier zufällig auf Deinen interessanten Blog gestoßen bin noch nichts gehört, leider. Aber sie hört sich sehr interessant an, weswegen ich mich gern am gewinnspiel beteilige...

    Liebe Grüße,
    Carline
    trinecarline@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    von dem Film habe ich schon etwas gehört, wußte aber gar nicht, daß es dazu auch ein Buch gibt.Die Geschichte ist ungewöhnlich und sehr interessant, daher würde ich mir den Film gern anschauen. Ich mag solche Filme sehr gern.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. leider noch nicht,drumm würd ich gern gewinnen

    AntwortenLöschen
  9. Es scheint mir ein sehr schöner Film zu sein !!!!


    Gruß
    Jentine
    jennielaabs@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe von mehreren Bekannten gehört, dass es sehr interessant sein soll. Ich selber kenne die Geschichte nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Hasllo habs nicht geklesen so würd ich gern den Film sehen
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab von dem Film noch nichts gehört .... ideal , um sich überraschen zu lassen.....

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    Ich bis zu deinem Beitrag jetzt, noch nichts davon gehört. Aber es schein ein sehr schöner Film zusein :)
    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich kannte den Film noch nicht, er klingt aber sehr interessant und der Klappentext sowie der Trailer haben mich neugierig gemacht :)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel :)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner