Freitag, 18. August 2017

[REZENSION] Gefahr für das Wunderland (Hörspiel)

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Gefahr für das Wunderland
Autor: Christoph Piasecki
Sprecher: Lea Kiernan, Leon Aubrecht, Celina Walter u.a.
Verlag: Contendo Media
Reihe: Potz Blitz - Die Zauberakademie 6
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Ausführung: Hörspiel, ca. 77 Minuten, 1 CD


Sprecher:
Lea Kiernan, Leon Aubrecht, Celina Walter, Katrin Heß, Gabrielle Pietermann, Marion von Stengel, Konrad Halver, Robert Missler, Reent Reins, Gordon Piedesack, Jannik Endemann, Thomas Held, Johannes Berenz, Tammo Kaulbarsch, Stephan Chrzescinski, Daniel Welbat, Daniel Faust, Sven Kläschen, Tim Caspers, Martin Sabel, Christoph Piasecki, Annina Braunmiller, Johannes Raspe, Luisa Wietzorek, Dascha Lehmann, Tosten Sense, Tatjana Auster, Jürgen Thormann, Christian Stark, Sascha Rotermund, Pat Murphy, Santiago Ziesmer, Henry König, Bernd Vollbrecht, Tilo Schmitz, Judy Winter, Peer Scholmann, Patrick Mölleken, Benny Hogenacker, Werner Spillecke, Juliane Spillecke, Yann Moison, Alissa Puke, Saskia Puke


GEFAHR FÜR DAS WUNDERLAND

Ein seltsamer Baum, mal groß, mal klein, eine noch mysteriöse Gestalt, die in ebenjenem verschwindet, und drei Freunde, die ihre Neugierde nicht unter Kontrolle haben und kurzerhand die Verfolgung aufnehmen. Die Überraschung ist groß, als Flo, Finn und Jazz sich plötzlich im Wunderland wiederfinden, inmitten der Geschichte, die Alice einst erlebte. Während sie noch auf zahlreiche Bekannte, aber auch Unbekannte, treffen, versucht der ominöse Mann, dem sie gefolgt sind, das Wunderland zu zerstören. Dieses Vorhaben muss unbedingt und unverzüglich gestoppt werden...

In ihrem neuesten Abenteuer finden die Freunde der Potz Blitz Zauberakademie sich plötzlich in Alice' Wunderland wieder. Hier wird dem Hörer die Möglichkeit geboten, die bekannte Geschichte einmal aus einer etwas anderen Perspektive zu betrachten, vielleicht gibt es ja sogar das ein oder andere veränderte Ereignis. In jedem Fall lohnt es sich das Geschehen genau und konzentriert zu verfolgen, um herauszufinden was die mysteriöse Gestalt plant.

Gespickt mit diversen Nebenaspekten begibt man sich auf die Reise durchs Wunderland, begegnet dem Hutmacher oder der Grinsekatze und bekommt langsam eine Ahnung der Gefahr, die bereits hinter der nächsten Ecke lauern kann. Durchweg steht die Frage im Raum, ob es gelingen wird das Wunderland zu retten und vor allem, ob die Freunde an die Zauberakademie zurückkehren werden. Denn auch dort ist man in heller Aufregung als man bemerkt, dass sich etwas Dunkles anbahnt.

Diese Folge regt vor allem dazu an in Erinnerungen zu schwelgen, sich das Original nochmals vor Augen oder gar zu Gemüte zu führen, und zu hoffen, dass niemandem ein Haar gekrümmt wird, denn das Wunderland und seine Bewohner sind einzigartig und jeder auf seine Weise liebenswert. Es ist gar nicht mal eine großartige Spannungskurve, die dazu anhält, der Geschichte gebannt zu folgen, sondern ebenjene bekannten Elemente, die die Fantasie anregen. Eine wahrlich schöne Folge, die auf alle Fälle zu verzaubern vermag.


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner