Dienstag, 22. August 2017

[REZENSION] Die drei ??? und das silberne Amulett (Hörspiel)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Die drei ??? und das silberne Amulett
Autor: Marco Sonnleitner
Sprecher: Erzähler: Thomas Fritsch, u.a.
Verlag: Europa
Reihe: Dei drei ??? 187
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: Hörspiel, 1 CD



Sprecher:
Erzähler - Thomas Fritsch, Justus Jonas Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck, Peter Shaw Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck, Bob Andrews Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich


DIE DREI ??? UND DAS SILBERNE AMULETT

Eine Blechdose fliegt über den Zaun des Gebrauchtwarencenters Jonas. Im ersten Moment nicht ungewöhnlich, doch beim genaueren Betrachten entpuppt sich der Inhalt in der Dose als recht seltsam. Ein Schlüssel, ein Parkschein und ein silbernes Amulett mit einer Sonne darauf, waren in der Blechdose. Was hat es damit sich auf sich hat, fragen sich Justus, Peter und Bob? Auf der Suche nach Hinweisen befinden sich die drei Detektive aus Rocky Beach schon bald in einem neuen Abenteuer...

"Die drei ??? und das silberne Amulett" ist eine Story von Marco Sonnleitner und so erwartet den Hörer ein neuer Fall der drei Detektive. Das Hörspiel ist technisch und qualitativ sehr gut (wie stets), die Handlung ist spannend, stellenweise (aufgrund der Dialoge) manchmal sogar lustig. Ebenso sind die Effekte und die Musik wieder passend mit in die Geschichte eingebaut.

Axel Milberg hat als Erzähler seinen Einstieg in dieser Folge "Die drei ??? und das silberne Amulett" der drei ??? Reihe und ich finde seinen Start sehr gelungen.
Das liegt aber auch daran, das ich seine Stimme schon aus anderen Sprecherrollen kenne und ich seine Stimme sehr angenehm finde.
Auch in diesem Hörspiel sind routinierte Sprecher zur hören, wie Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Holger Mahlich und Karin Lieneweg.
Eine Figur hat stimmlich leider überhaupt überzeugt und das war die Rolle von Amber. Stimmlich sticht diese Figur sehr nervtötend hervor und nimmt mir als Lauscherin den Spaß am zuhören.

"Die drei ??? und das silberne Amulett" - hörenswert!

HÖRPROBE

MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner