Mittwoch, 5. Juli 2017

[REZENSION] Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja
Autor: Fabian Lenk
Sprecher: Götz Otto
Verlag: Random House Audio
Reihe: Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel 3
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: gekürztes Hörbuch, ca. 80 Minuten, 1 CD




Autor:
Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er für Kinder und Jugendliche.

Sprecher:
Götz Otto wurde weltweit mit dem James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie bekannt. Seither sieht man den Schauspieler regelmäßig in internationalen Filmen. Die jungen Hörer lieben ihn v. a. für seine Stimmenvielfalt in Zeichentrickfilmen wie Ab durch die Hecke! oder Asterix bei den Wikingern sowie Hörbüchern wie Winnetous Sohn und Die schwarzen Musketiere.


KRYPTERIA - JULES VERNES GEHEIMNISVOLLE INSEL. AUF DEN SPUREN DER NINJA

Die Freunde Meg, Tom, Jason und Sera sind in heller Aufregung, ihr Freund Eddy, der kleine sprechende Skwieselbiesel wurde entführt. Wer steckt dahinter? Die Spur führt die Freunde nach Yokohama zur japanischen Mafia. Doch kaum angekommen stoßen die Freunde nicht auf einen fürchterlichen Boss der Mafia, sondern sie begegnen auch noch schaurigen Geisterwesen. Was hat es mit diesen Wesen auf sich? Und wo ist Eddy? Fragen über Fragen.
Doch die Freunde haben ja Jason bei sich, immerhin ist er ein ausgebildeter Junior-Ninja. Schaffen es Meg, Tom, Jason und Sera ihren Freund Eddy zu retten?

"Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja" ist die gekürzte Hörbuchfassung und wird wieder von Götz Otto gelesen.
Schon von der erste Sekunde an taucht man in die Welt von "Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja" ein. So ist die erzählte Geschichte in jeder Hinsicht ein sehr abenteuerliches, aber auch stimmungsvolles Hörbuch.
Götz Otto Stimme passt hervorragend zur ganzen Szenerie mit den Charakteren wie Meg, Tom, Jason und Sera und all den anderen Figuren und den mysteriösen Geschehnissen.
So erschafft Götz Otto mit seiner Erzählweise eine fantastische Atmosphäre und schildert das neue Abenteuer mit wundersamen Geschöpfen. Bei dem spannenden Handlungsstrang und den vielen Figuren ist es gut, das Götz Otto recht ruhig seine Stimme walten lässt, so behält man beim Lauschen den Faden.
"Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja." - ein tolles Abenteuer in bester Hörbuchunterhaltung!

Reihen-Info:
Das Geheimnis der Höhle
Die Stadt unter den Meeren
Auf den Spuren der Ninja


MUSS ICH HABEN!


ANDERE AUSGABE?
ebook:

Buch:

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich glaube, dass ist eine neue Serie oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner