Montag, 10. Juli 2017

[REZENSION] Alle kommen mit ins Bett

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Alle kommen mit ins Bett
Autor: Susan Niessen
Illustrator: Joëlle Tourlonias
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 20 Seiten
empfohlenes Alter: ab 2 Jahre


Autor:
Susan Niessen wurde 1967 im Rheinland geboren und studierte Anglistik, Germanistik und Psychologie an der Universität Bonn. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Lektorin für mehrere Kinderbuchverlage, bevor sie sich als freie Lektorin und Autorin selbstständig machte.

Illustrator:
Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Düsseldorf. Sie wurde eingeladen, an der Illustratoren-Ausstellung der Bologna Children's Book Fair 2016 teilzunehmen.


ALLE KOMMEN MIT INS BETT

Das Buch ist schnell beschrieben:

Es ist ein sehr schön illustriertes Pappbilderbuch, welches in Reimform geschrieben ist.

Welche Eltern kennen diese Situation nicht?
Die kleine Anna wird nachts wach und krabbelt zu Mama und Papa ins Bett und bringt dazu noch all ihre Kuscheltiere mit. Nun wird es eng und kuschelig.

Die Bilder sind sehr schön und ansprechend. Meinem Sohn und mir gefallen sie sehr. Er fand auch immer sofort das passende Tier unter Annas sämtlichen Kuscheltieren.
Die Reimform passt einfach wunderbar zu der Geschichte. Hier können die Kinder beim Vorlesen tatkräftig unterstützen.

Nach zweimal vorlesen wollte mein Sohn das Buch unbedingt selbst "lesen". Dies hat erstaunlich gut geklappt, da die Bilder den Inhalt der Geschichte sehr gut aufgreifen und detailreich sind.

Wir empfehlen das Buch sehr gerne weiter und vergeben die Höchstwertung :)


MUSS ICH HABEN!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    nee sowas machen wir gar nicht eingeführt...

    LG..karin..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner