Donnerstag, 13. Juli 2017

[GEWINNSPIEL] OSTWIND 3: AUFBRUCH NACH ORA - Gewinnspiel zum Kinostart am 27. Juli!

Redakteur: Anette Leister

Am 27. Juli startet in den deutschen Kinos die Literaturverfilmung zu dem Roman "Ostwind 3: Aufbruch nach Ora.


INFOS

Kinostart: 27. Juli, Constantin Film // Darsteller: Hanna Binke, Lea van Acken, Amber Bongard, Marvin Linke, Nicolette Krebitz, Thomas Sarbacher, Martin Feifel, Tilo Prückner, Jannis Niewöhner, Cornelia Froboess u.v.a., Drehbuch: Lea Schmidbauer, Regie: Katja von Garnier, Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton, SamFilm GmbH, Koproduzent: Martin Moszkowicz

Bei OSTWIND – AUFBRUCH NACH ORA sind vor der Kamera um Hanna Binke als Mika auch diesmal Amber Bongard, Marvin Linke, Jannis Niewöhner, Tilo Prückner und Cornelia Froboess zu sehen. Neu mit dabei sind Lea van Acken („Das Tagebuch von Anne Frank“, „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“), Nicolette Krebitz („Bandits“), Thomas Sarbacher („Der Bozen-Krimi“) und Martin Feifel („Die Welt der Wunderlichs“). Für die Produktion zeichnet einmal mehr die Münchner SamFilm mit den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton verantwortlich, das Drehbuch stammt abermals von Bestseller-Autorin Lea Schmidbauer. Katja von Garniers OSTWIND – AUFBRUCH NACH ORA ist in Koproduktion mit Constantin Film entstanden und wurde gefördert von FilmFernsehFonds Bayern, HessenFilm und Medien, FFA, BKM und DFFF.

INHALT

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich. Auf einer einsamen Hacienda in der Mitte von Nirgendwo lernt Mika die selbstbewusste Sam (LEA VAN ACKEN) kennen. Sie hilft ihrem Vater Pedro (THOMAS SARBACHER) dabei, den Pferdehof am Laufen zu halten – mehr schlecht als recht. Seit Jahren liegt Pedro im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara (NICOLETTE KREBITZ), die nichts davon hält, Pferde einzuzäunen und in Boxen zu halten, sondern lieber mit ihnen zusammen in Freiheit lebt. Mika ist beeindruckt von Tara, die Pferde noch besser zu verstehen scheint als sie selbst. Als ein Konzern droht, die unberührte Natur mit der wichtigsten Wasserquelle für den Lebensraum der Wildpferde platt zu walzen, hat Mika die zündende Idee in der Not. Ein uraltes und fast vergessenes Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora retten. Die Zeit drängt, doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor ...

© Constantin Film

Als Gewinn winkt ein Filmpaket mit Buch zum Film und ein Filmplakat.

Was ihr dafür tun müsst? Nur eine leichte Frage beantworten unter diesem Gewinnspielpost:
Kennt ihr die Reihe bereits oder habt ihr die Vorgänger weder gesehen noch gelesen?

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Biggy!

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 20.07., am nächsten Tag wird der Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und benachrichtigt, insofern eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen wurde.
Der Gewinner braucht eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.


Kommentare:

  1. Hallo Anette,

    ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo,

    ich hüpfe mal in den Losstopf! Teil 1 habe ich gesehen, möchte es aber noch lesen. Den zweiten Teil des Films habe ich bereits auf meiner Filmliste gespeichert, damit ich ihn nicht vergesse. Somit würde dieses Gewinnpaket alles abrunden und mich bestimmt auch dazu animieren, die Reihe auch bald zu lesen. Meine Nichte würde sich sicherlich auch darüber freuen, wenn ich das Paket an sie weitergebe.

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe alle Vorgänger gelesen und auch gesehen:) Ich liebe diese Reihe einfach und hoffe das es noch lange weiter geht.

    So und nun hüpf, hüpf in den Lostopf:)

    Liebe Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    ich kenne die Ostwind-Reihe leider nur oberflächlich und würde sehr gerne mittels der ausgelobten Literatur einen differenzierten Einblick in das von Mika geprägte Universum erhalten!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    nein ich kenne sie noch nicht, aber jetzt will ich endlich mal damit anfangen.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bisher alle Teile im Kino gesehen - und freue mich schon, den dritten Teil mit meiner Motte zu sehen. Daher springe ich gerne in den Lostopf (zorah(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. Da mache ich sehr gerne mit! Ich habe den Film gerade auf der Premiere gesehen und bin mindestens ebenso begeistert wie die Kinder. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu:)

    Gerne versuche ich mein Glück, denn ich liebe diese Reihe! Man sollte meinen, ich wäre erwachsen (*hust*) und dass ich eigentlich nicht auf dieses Pferdezeugs stehe, aber ich habe immer nach DER Pferdegeschichte gesucht, die mich packt und eben nicht diese kitschigen Pferdemädchen widerspiegelt und diese Reihe hat es geschafft. Ich liebe sie und die Filme waren bislang immer super umgesetzt!
    Aufbruch nach Ora hat es als HC leider noch nicht zu mir geschafft, aber vielleicht jetzt. Danke, für die Chance!

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm mich ruhig wieder raus, habe das Buch mit Band 4 verwechselt, tut mir Leid!!! Kann die Reihe aber jedem empfehlen 😂

      Löschen
  9. Die Bücher kenne ich noch nicht, ich habe mir aber die Filme angeschaut und fand sie echt traumhaft schön.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. meine Tochter ist begeistert von Ostwind und hat die ersten beiden Bücher schon gelesen, den Film wollen wir gerne zusammen im Kino sehen!!
    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. bisher noch nicht, wäre aber ein super Geschenk für meine Nichten

    AntwortenLöschen
  12. Meine Tochter hat die ersten beiden Teile gelesen und war begeistert. Sie hat sogar ein T-Shirt von Ostwind, welches sie gerne anzieht. Sie totaler Fan :-) Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  13. Gerlinde Kaneberg20. Juli 2017 um 15:44

    ich kenne sie leider noch nicht

    AntwortenLöschen
  14. ich kenne es bisher nur vom Namen

    AntwortenLöschen
  15. Kenne ich leider noch nicht! Aber meine Frau würde sich sehr freuen
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. nein ich kenne sie noch nicht, aber bin jetzt neugierig geworden

    AntwortenLöschen
  17. meine Tochter und ich haben beide vorherigen Teile gesehen und wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung :-))))

    AntwortenLöschen
  18. Die Reihe kenne ich leider nicht, hab auch die Vorgänger weder gelesen noch gesehen. Meine Freundin hat das Buch und hat mich ganz neugierig gemacht.

    E-Mail: flurry(AT)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  19. Wer hat denn gewonnen? Ich konnte leider nichts finden:(

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen! Gibt es schon einen Gewinner? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner