Freitag, 2. Juni 2017

[CHALLENGE] Oetinger-Summer-Reading-Challenge bei Kathrineverdeen: Mein Wunschbuch von Oetinger

Redakteur: Anette Leister


Bei Kathrineverdeen findet vom 1. Juni bis zum 31. August die Oetinger Summer-Reading-Challenge statt. Die Anmeldung dazu kann bis zum 1. August erfolgen.

Als besonderes Schmankerl verlost Katrin unter allen Teilnehmern, die bis zum 4. Juni ihr Wunschbuch vorstellen 6 Rezensionsexemplare.

Ich finde alle Titel interessant, "The Sun is also a Star" durfte allerdings schon bei mir einziehen, so dass ich es im Rahmen der Challenge auf jeden Fall lesen werde, bleiben also noch zwei Titel übrig.

Mein Favorit unter den beiden verbleibenden ist "Stormheart. Die Rebellin", welches mich zu Beginn gar nicht so arg angesprochen hat, oft ringe ich auch mit mir, ob ich wirklich noch eine weitere Reihe anfangen soll ;), aber die bislang erschienenen Rezensionen dazu haben mich nun doch neugierig gemacht.
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Auf "Pferd, Pferd, Tiger, Tiger" bin ich erst durch die Challenge aufmerksam geworden und die Kurzbeschreibung hört sich ganz danach an, dass mir das Buch gefallen könnte. Zudem hat es bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Ich gebe aber zu, dass ich in einer Buchhandlung weder am Cover noch am Titel hängen geblieben wäre.
Lebe lieber ungewöhnlich! Das Leben der 15-jährigen Honey ist mit ihrer skurril-chaotischen Familie schon kompliziert genug. Daher bemüht sie sich, möglichst wenig aufzufallen und widerspricht so gut wie nie. Das führt zwar zu einigen Missverständnissen und Problemen, aber auch zu einer ganz besonderen Freundschaft mit dem krebskranken Marcel. Durch ihn findet Honey zu ihrer eigenen Stimme und ins Leben hinein.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. dann wünsche ich von meiner Seite einfach viel Spaß bei dieser Aktion.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hab hier ein paar Titel von Oetinger, die ich dringend lesen und rezensieren muss, da passt die Challenge gerade gut :)

      Löschen
  2. Liebe Anette,

    schön, dass du dabei bist! Bei Stormheart bin ich mir wirklich sehr unsicher, weil es so viele mit der roten Königin vergleichen. Das mochte ich gar nicht. Meine Favoriten sind die beiden anderen Titel. Mal sehen, welchen ich am Ende lesen werde.

    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da ich noch keinen Titel mit der Thematik gelesen habe, wäre ich da ziemlich unbedarft und ohne Erwartungshaltung, aber ich kann verstehen, dass man eher weniger Interesse zeigt, wenn man schon von einem Buch mit ähnlichem Inhalt enttäuscht wurde.
      Na, erstmal üsste ich ja Glück beim Auslosen haben, um zu sehen, ob mir die Reihe gefällt ;)

      LG Anette

      Löschen
    2. Du bekommst das Buch ;-) Ich nehme einfach die Adresse aus deinem Impressum, ne?

      LG

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner