Dienstag, 2. Mai 2017

[REZENSION] Wir werden immer für dich da sein

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Wir werden immer für dich da sein
Autor: Stephan Valentin
Illustrator: Denitza Mineva
Verlag: Pfefferkorn-Verlag
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Ausführung: Hardcover, 38 Seiten


Autor:
Stephan Valentin lebt in Paris und in Heidelberg und ist Kinderpsychologe und Autor von Elternratgebern, Romanen und Kinderbüchern. Sein Werk "Vielfarben" wurde mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet. Mit der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Rocky und seine Bande", die einen französischen Kinderbuchpreis erhalten hat, reiste er kürzlich zu vielen Deutschen Schulen im Ausland wie Bukarest, Den Haag, St. Petersburg, Toulouse und Portland.

Illustrator:
Denitza Mineva hat an den Kunsthochschulen von Sofia und Paris studiert. Zurzeit lebt sie mit ihrer Familie in der französischen Hauptstadt und arbeitet als freie Grafikerin und Kreativdirektorin für Modemagazine. Denitza hat als Autorin und Illustratorin mehrere Kinderbücher in Frankreich ver veröffentlicht.


WIR WERDEN IMMER FÜR DICH DA SEIN

Kurzbeschreibung:
"Und wenn ein Monster in meinem Zimmer ist?", "Und wenn ihr abends ohne mich ausgeht?" Dieses Album gibt viele amüsante und beruhigende Antworten auf Kinderfragen. Es vermittelt, dass Eltern und Kinder für einander da sind.

Meine Meinung:
Mit wenigen Worten und ansprechenden Illustrationen werden hier Kinder zum Erzählen angeregt. Man findet schöne und lebendige Zeichnungen von der ersten bis zur letzten Seite.
"Wir werden immer für dich da sein", dieser Satz trägt sich von Seite zu Seite durch das ganze Buch, naja, fast.
Wenn wir nicht da sind, dann sind Oma und Opa da. Aber auch mit den beiden ist jemand da, der für dich wichtig ist. Du wirst nicht alleine gelassen. Genau das soll dem Kind durch das Buch vermittelt werden. Ebenso der Umkehrschluss. Wenn Mama und Papa alt sind, dann ist der Sohn für seine Eltern da.
Ein sehr schönes Buch und wichtiges Buch, bei dem das Kind direkt involviert ist. Es weiß, der Satz "Wir werden immer für dich da sein" kommt gleich und spricht ihn dann auch mit.
Ein Buch, welches Mama und Sohn sehr gut gefällt :)


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner