Dienstag, 9. Mai 2017

[REZENSION] Die drei ??? und der Hexengarten

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Die drei ??? und der Hexengarten
Autor: Kari Erlhoff
Sprecher: Erzähler: Thomas Fritsch, u.a.
Verlag: Europa
Reihe: Dei drei ??? 184
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: Hörspiel, 1 CD



Sprecher:
Erzähler - Thomas Fritsch, Justus Jonas Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck, Peter Shaw Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck, Bob Andrews Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich


DIE DREI ??? UND DER HEXENGARTEN

Peter wird von seinem Schulkameraden Jesse um Hilfe gebeten. Jesse erzählt von seltsamen Ereignissen auf dem Grundstück seines Nachbarn. Seltsame Dinge würden dort im Gewächshaus geschehen. Von einem geheimnisvollen Leuchten und unheimlichen Stimmen berichtet Jesse seinem Freund. Im ersten Moment klingt es für Peter nach einer Fantasiegeschichte, jedoch lässt er sich überreden, das die drei ??? den Fall übernehmen.
Was zuerst aussieht wie ein ganz harmloser Fall, entpuppt sich Für Justus, Peter und Bob bald als ein recht spannendes Abenteuer. Denn bald müssen sich drei Detektive fragen, ob es noch mit rechten Dingen zugeht oder ist hier Hexerei am Werk wie Jesse´s Schwester berichtet…
Mit dem Hörspiel "Die drei ??? und der Hexengarten" wurde die Buchstory von Kari Erlhoff umgesetzt. Den Zuhörer erwartet eine spannende Hörspielumsetzung, welche sich aus guten Dialogen, klassischer Ermittlungsarbeit und reichlicher Spannung zusammensetzt.
Die Handlung ist bis zur letzten Sekunden gelungen und hält auch die nötige Portion Witz bereit. Ebenso kommen viele Figuren, neue Charakter, aber auch alt bekannte Personen hinzu.

In der Geschichte des Hörspiels sind viele routinierte Sprecher zur hören, die ihre Charaktere sehr real klingen lassen. So zieht sich durch die Handlung ein roter Faden, was die Spannung aufrecht erhält und man dieser Folge bis zum Ende lauscht. Die Musik, die Effekte und Sound sind passend in die ganze Hörspielatmosphäre verwoben und untermalen Ermittlungsarbeit der drei Detektive.

Mit "Die drei ??? und der Hexengarten" ist mal wieder eine großartige Hörspielfolge aus der drei ??? Reihe gelungen.


MUSS ICH HABEN!

1 Kommentar:

  1. Hihi.....geht doch immer oder?

    erinnert mich etwas an Autrie, auch eine fleischfressende Pflanze...aus dem Musical/Kinofilm..

    LG...Karin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner