Donnerstag, 18. Mai 2017

[GEWINNSPIEL] BOB, DER STREUNER - ab 18. Mai als DVD, Blu-ray und digital

Redakteur: Anette Leister

Am 18. Mai erscheint die Literaturverfilmung zu dem gleichnamigen Roman "Bob, der Streuner" von James Bowen als DVD, Blu-ray und digital.


INFOS

Concorde // Regie: Roger Spottiswoode // Darsteller: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head u.v.a. // Bastei Lübbe Verlag (Buch)


INHALT

Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch, und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als es eines Abends in seiner Wohnung scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Küche, sondern ein roter ausgehungerter Kater. Obwohl knapp bei Kasse beschließt James, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, sein neues Herrchen zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr, wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde, und James findet dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben …
 

© Concorde Home Entertainment

Meine Rezension zur Buchvorlage findet ihr HIER, meine Rezension zum Film folgt heute im Laufe des Tages.

Bei wem nun die Lust an der Geschichte geweckt wurde und den Film entweder im Kino verpasst hat oder aber so begeistert im Kino war, dass er den Film auch zuhause sehen möchte, kann den Film hier auf DVD gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst? Nur zwei leichte Frage beantworten und mir die Lösung per Mail zukommen lassen:
An welchem Tag lief der Film in den deutschen Kinos an?
Für welche Obdachlosenzeitschrift arbeitet James in London?

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 25.05., am nächsten Tag wird der Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und per Email benachrichtigt.
Der Gewinner braucht eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Jörg B. aus H.!

Link zur Homepage des Films (http://www.bobderstreuner-film.de/home/)
Link zur Facebookseite des Films (https://www.facebook.com/BobderStreuner.film)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner