Dienstag, 25. April 2017

[REZENSION] Vorsicht, Verbrecher!

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Vorsicht, Verbrecher!
Autor: -/-
Illustrator: -/-
Verlag: Kosmos
Reihe: Die drei ??? Kids Comic 2
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: Softcover, 96 Seiten



VORSICHT, VERBRECHER!

Mit "Die drei ??? Kids – Vorsicht Verbrecher" gibt es wieder ein Comic von den kultigen Jungdetektiven. Diesmal ist das Buch mit sieben kniffligen Comicgeschichten versehen.

Folgende Geschichten beinhaltet das Buch:

Fall 1: Jagd auf den Taschendieb
Fall 2: Betrug in der Höhle
Fall 3: Die Hundefänger
Fall 4: Erpressern auf der Spur
Fall 5: Achterbahndiebe
Fall 6: Ärger am Flughafen
Fall 7: Der Code der Bankräuber

Jede Geschichte beinhaltet einen spannenden Fall für Justus, Peter und Bob und die drei Spürnasen müssen ihr ganzes Können zeigen, um die Fälle zu lösen.
Der Comic ist wie auch schon bei letzten Comic „Die drei ??? Kids – Strandpiraten“ durchgehend farbig gestaltet. Auch hier sind die Bilder und die dazugehörigen Texte sind farblich sehr stimmig. Zu jedem Fall den Justus, Peter und Bob lösen müssen, gibt es auch verschiedene Rätsel, welche man als aufmerksamer Leser lösen kann und wer mal doch daneben liegt, der kann ganz hinten im Buch bei den Auflösungen nachschauen.
Dieser Comic ist im A4 Format Softcover gehalten. Mir wäre hätte es besser gefallen, wenn der Comic wie sein Vorgänger im Hardcoverformat erschienen wäre. Es sieht einfach besser im Buchregal aus und wäre auch weitaus stabiler für Kinderhände. Sehr schön dagegen ist die Schrift, denn sie ist nicht zu klein und so haben auch Leseanfänger Spaß daran sich am lesen des Comics zu versuchen.

"Die drei ??? Kids – Vorsicht Verbrecher" - spannende Unterhaltung für Jung und Alt!

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    toll wie das heute so alles aufgepeppt wird oder?

    Da macht lesen wirklich Spaß und Freude für alt und jung.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner