Donnerstag, 27. April 2017

[REZENSION] Ritter und Drachen haben gut lachen

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Ritter und Drachen haben gut lachen (OT: The Dragon and the Nibblesome Knight)
Autor: Elli Woollard
Illustrator: Benji Davies
Übersetzer: Maria Höck
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 32 Seiten
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre



Illustrator:
Benji Davies ist geboren und aufgewachsen in Peterborough / Großbritannien. Er hat Animation studiert und lebt und arbeitet heute in London.


RITTER UND DRACHEN HABEN GUT LACHEN

Kurzbeschreibung:
Als der kleine Konrad einer komisch aussehenden Ente hilft, beginnt zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft. Was sie aber nicht voneinander wissen: Konrad ist eigentlich ein mutiger Ritter ... und die "Ente" der junge Drache Theo! Was nun? Eigentlich sind sie ja Feinde und sollten gegeneinander kämpfen...

Eine freche, lustige und zu Herzen gehende Geschichte von Elli Woollard, mit Illustrationen vom preisgekrönten Benji Davies

Meine Meinung:
"Ritter und Drachen haben gut lachen" ist ein sehr schön illustriertes Bilderbuch.
Mein Sohn (2 ½ Jahre) hat überall kleine Details im Buch entdeckt, die ihm sehr gut gefielen. Das Buch ist erst vor kurzem bei uns eingezogen und jeden Tag möchte er den Ente-Drache sehen ;)
Der Text ist für ihn zwar noch etwas zu komplex, trotz allem lauscht er den Reimen gerne. Auch mir als Erwachsener gefällt der Text in Reimform außergewöhnlich gut.
Es ist eine schöne Geschichte, die kleinen und großen Bücherwürmern die Geschichte von Freundschaft näher bringt, auch wenn es aus verschiedenen Traditionen nicht so sein soll.
Das Cover verspricht ein schön bebildertes Buch und in dieser Hinsicht wird man nicht enttäuscht, dazu kommt noch eine wunderschöne Geschichte.
Für uns ist "Ritter und Drachen haben gut lachen" ein sehr schönes Bilderbuch, welches bei uns sicherlich noch wiederholte Male vorgelesen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner