Freitag, 17. März 2017

[REZENSION] Wunderdinge der Natur

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Wunderdinge der Natur
Autor: Britta Teckentrup
Illustrator: Britta Teckentrup
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 14 Seiten
empfohlenes Alter: ab 2 Jahre


Autor:
Britta Teckentrup ist Illustratorin, Autorin und freie Künstlerin. Sie wurde 1969 in Hamburg geboren. In London studierte sie Kunst und Illustration am Saint Martins College und dem Royal College of Art. Heute lebt sie mit ihrem Mann, Sohn und Katze in Berlin. Sie hat über 50 Bilderbücher veröffentlicht, die in mehr als 20 Ländern erschienen und mehrfach ausgezeichnet worden sind.


WUNDERDINGE DER NATUR

Klappentext:
Von Pusteblumen, Schmetterlingen und anderen kleinen Naturwundern.
Kleinkinder erleben die Natur als ein großes Wunder und bestaunen die Tier- und Pflanzenwelt mit großen Augen. Dieses Buch zeigt kleine Phänomene der Natur und lädt zum Entdecken und Staunen ein. Mit großen Klappen!
Stimmungsvoll illustriert von Britta Teckentrup.

Meine Meinung:
Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Buch um "Wunderdinge der Natur".
Mein Sohn findet Bücher mit Klappen generell super.
Was versteckt sich hinter den einzelnen Klappen, man kann sie öffnen und schließen... gibt es überhaupt Kinder, denen dies keine Freude bereitet?
Sehr schön finde ich den kurzen und knackigen Text pro Klappe. Informativ und auch zum Lernen geeignet.
Jede Seite behandelt ein eigenes Thema. "Es grünt und blüht", "Aus klein wird groß", "Sonne, Schnee und Regen", "Aus Tag wird Nacht" sind ein paar Beispiele der enthaltenen Themen.
Die Illustrationen sind weich und ansprechend gezeichnet.
Mein Sohn (2 Jahre) hat großen Spaß daran immer wieder die Klappen zu öffnen und die schön dargestellten Tiere zu benennen. Aber auch mich als Erwachsene spricht das Buch sehr an.
Die Seiten sind nicht überladen.
"Wunderdinge der Natur" ist ein sehr schönes Buch, welches auch sehr gut zum Verschenken geeignet ist.


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner