Samstag, 18. März 2017

[REZENSION] Upcyling

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Upcycling
Autor: Susanne Schiefelbein
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 48 Seiten
empfohlenes Alter: ab 6 Jahre


Autor:
Susanne Schiefelbein wurde in Berlin geboren. Schon als Kind experimentierte sie sich durch die Restaurierungswerkstatt ihres Vaters. Nach ihrem Designstudium war sie zunächst als Redakteurin und Produktmanagerin tätig, bevor sie sich einen großen Wunsch erfüllte und ein eigenes Kreativ-Atelier gründete, für das sie illustriert, textet und sich Konzepte ausdenkt.


UPCYLING

Klappentext:
Aus Alt mach Neu! Ein Trend, der nicht nur die Umwelt schützt, sondern auch Laune macht. Aus Kronkorken werden gefräßige Krokodile, aus Wollresten dekorative Schriftzüge oder Teelichthülsen werden zu dekorativen Anhängern. Vorlagen, Materiallisten und einfache Anleitungen zeigen, was man alles machen kann. Für kreative Kids ab 6 Jahren.

Meine Meinung:
Das UpCycling Buch ist sehr ansprechend gestaltet und für 6,99 Euro auch für jedermann leistbar.
Die Anleitungen sind sehr einfach und verständlich geschrieben. Sie beinhalten keine unnötigen Informationen, sondern bringen direkt auf den Punkt, was man braucht und wie es umzusetzen ist.
Das Buch ist so geschrieben, dass ein Kind, was schon lesen kann, die Anleitungen alleine umsetzen könnte: Kurz, knackig, verständlich.
Aus einem Eierkarton, einem alten Comic oder Strohhalmen schöne Sachen zaubern - nicht möglich?
Da irrst du dich: Süße Fingerpuppen, Wimpelketten, Schalen und vieles mehr lassen sich aus all diesen Sachen basteln.
Was mir sehr gut gefällt, man braucht tatsächlich kaum was anderes dazu außer dem Recyclingmaterial, nur etwas Farbe, Kleber, Tacker... Eigentlich nichts, was man nicht eh im Haus hat.
Ich bin sehr begeistert von dem Büchlein und die ein oder andere Idee wird bestimmr bald umgesetzt.


MUSS ICH HABEN!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    sicherlich eine nette Sache, gerade für trübe Tage wie heute...mal wieder etwas basteln zu wollen...

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner