Mittwoch, 1. März 2017

[REZENSION] Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Die Stadt unter den Meeren (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Die Stadt unter den Meeren
Autor: Fabian Lenk
Sprecher: Götz Otto
Verlag: Random House Audio
Reihe: Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel 2
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: gekürztes Hörbuch, ca. 79 Minuten, 1 CD




Autor:
Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er für Kinder und Jugendliche.

Sprecher:
Götz Otto wurde weltweit mit dem James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie bekannt. Seither sieht man den Schauspieler regelmäßig in internationalen Filmen. Die jungen Hörer lieben ihn v. a. für seine Stimmenvielfalt in Zeichentrickfilmen wie Ab durch die Hecke! oder Asterix bei den Wikingern sowie Hörbüchern wie Winnetous Sohn und Die schwarzen Musketiere.


KRYPTERIA - JULES VERNES GEHEIMNISVOLLE INSEL. DIE STADT UNTER DEN MEEREN


Ein neues Abenteuer wartet auf Jason, Meg, Tom, Sera und Eddy, dem kleinen sprechenden Skwieselbiesel. Diesmal führt es die Freunde bei einer Unterwasser-Tour zu einer mysteriösen Stadt unter dem Meer. Der Empfang in der Stadt ist nicht gerade freundlich und auch sonst umgibt die Freunde eine seltsame Stimmung. Ob es vielleicht an Marephisto, dem Herrscher der Stadt, liegt. Irgend etwas hat er zu verbergen und schneller als ihnen lieb ist, werden die Freunde von Marephisto gefangen genommen.
Doch dies ist nicht das einzige Problem. Vielmehr stehen Meg, Tom, Sera und Eddy vor dem großen Problem, wie sie sich wohl befreien können und wieder nach Krypteria zurückkehren können. Doch zuvor müssen die Freunde dem Herrscher der Stadt das Handwerk legen. Ob ihnen das gelingt...

Autor Fabian Lenk schickt die Freunde Jason, Meg, Tom, Sera und Eddy nach dem Abenteuer in der Höhle, diesmal in die Tiefen des Meeres. Dabei stoßen die Schüler von Krypteria auf geheimnisvolle Stadt und erleben ein neues Abenteuer.

Die gekürzte Hörbuchfassung "Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Die Stadt unter den Meeren" wird von Götz Otto gelesen und schon von der erste Sekunde taucht man in die Welt Krypteria und den Freunden Jason, Meg, Tom, Sera und Eddy, dem kleinen sprechenden Skwieselbiesel. . So ist die erzählte Geschichte in jeder Hinsicht ein sehr stimmungsvolles und spannendes Hörbuch.
Götz Ottos Stimme passt hervorragend zur ganzen Szenerie mit den Charakteren wie Jason, Meg , Sera, Tom und all den Anderen und ihren Geschehnissen.
Der Sprecher schafft mit seiner Erzählweise eine fantastische Atmosphäre und beschreibt ebenso die wunderschöne und wie auch wilde Unterwasserwelt. Bei den Handlungssträngen und den verschiedenen Figuren ist es gut, das Götz Otto recht ruhig seine Stimme walten lässt, so behält man beim lauschen den Faden.
Ein wirklich angenehm zu hörendes Abenteuer, welches Vorfreude auf die nächsten Folgen dieser Reihe macht.

"Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Die Stadt unter den Meeren" - wunderbare Hörbuchunterhaltung!

Reihen-Info:
Das Geheimnis der Höhle
Die Stadt unter den Meeren


MUSS ICH HABEN!


ANDERE AUSGABE?
ebook:

Buch:

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schon mal eine interessant gestaltet Hülle oder? So mit Ungeheuer &Co...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner