Samstag, 11. März 2017

[REZENSION] Der schwarze Joker (Hörspiel)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Der schwarze Joker
Autor: Boris Pfeiffer
Sprecher: -/-
Verlag: Europa
Reihe: Dei drei ??? Kids 55
empfohlenes Lesealter: ab 5 Jahren
Ausführung: Hörspiel, ca. 63 Minuten, 1 CD




Autor:
Boris Pfeiffer schreibt Kinderbücher, Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche und hat inzwischen zahlreiche Bücher und Stücke veröffentlicht.

Sprecher:
Justus Jonas - Jannik Schümann, Peter Shaw - Yoshij Grimm, Bob Andrews - David Wittmann, Erzähler - Johannes Steck


DER SCHWARZE JOKER

Eine dunkle Gestalt, genannt der schwarze Joker treibt sein Unwesen in Rocky Beach.
Mit seinen Streichen versetzt unheimliche Gestalt die Anwohner in Angst und Schrecken. Auch Justus, Peter und Bob bekommen dies gleich zu spüren als sie Mrs Miller helfen wollen und auch Justus Tante Mathilda wird nicht verschont, denn plötzlich steht ihr Wäsche in Flammen. Für Justus, Peter und Bob ist das ganz klar ein neuer Fall und so nehmen die drei Detektive die Spur auf. Doch wer steckt hinter dem schwarzen Joker? Vielleicht ihr Erzfeind Skinny Norris? Eins merken Justus, Peter und Bob ganz schnell, sie müssen dem schwarzen Joker ganz schnell das Handwerk legen, bevor es zu spät ist...

Mit "Die drei ??? Kids Der schwarze Joker" haben die drei Jungs vom Schrottplatz einen neuen Fall bei dem sie sich mächtig in Zeug legen müssen, um diesen doch recht verzwickten Fall zu lösen.
Die Hörspielgeschichte wurde nach dem gleichnahmigen Buch umgesetzt und verspricht spannende Unterhaltung für den Zuhörer. Wie immer gibt es an der professionellen Sprecherleistung der Hauptrollen in dieser Hörspielfolge nichts zu kritisieren. Man hört Jannik Schümann, Yoshij Grimm und David Wittmann die Freude in jedem Satz an und auch von den Nebenrollen wurde eine durchweg überzeugende Leistung abgeliefert.
Geräusch- und Musikkulisse ist passend zur Untermalung abgemischt und stützt die Atmosphäre des Hörspiels optimal.

"Die drei ??? Kids Der schwarze Joker" - einfach wunderbar!


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner