Samstag, 25. Februar 2017

[PRODUKT-REZENSION] Forest Friends: Magnetic Bookmarks & Sticky Notes

Redakteur: Anette Leister

Mit dem monbijou Verlag aus der Lingen Verlagsgruppe kann man in Zukunft noch schöner schenken:

In der bisher erschienenen Produktpalette sind zwei Produkte unter dem Label "Forest Friends" erhältlich, die sicherlich das Herz aller Fuchs-, und Eulenfans höher schlagen lassen, denn diese zwei angesagten und beliebten Tierchen befinden sich neben vier weiteren Tieren unter den "Forest Friends".
Von den "Forest Friends" sind Magnetic Bookmarks erhältlich, die 6 Motive umfassen, sowie ein "Sticky Notes" Block, der 480 dekorative Stickies in unterschiedlichen Größen und Designs enthält.

Anbei stelle ich die beiden Produkte aus der Designlinie "Forest Friends" näher vor.

Die 6 Magnete sind auf einem Pappstreifen gehaltert, der ebenfalls im "Forest Friends" Design gestaltet ist, das finde ich vor allem für den Fall sehr schön, wenn man die magnetischen Lesezeichen jemandem schenken möchte, aber auch zur Aufbewahrung, wenn die Lesezeichen gerade nicht im Einsatz sind.
Den Bücherwurm hätte ich zwar nicht unter "Forest Friends" eingeordnet, aber für Bücherwürmer und Leseratten ist er sicherlich eine lustige und schöne Ergänzung zu Fuchs, Eichhörnchen, Hase, Eule und Biber.
Die Magnetkraft ist ausreichend stark als Lesezeichen, aber auch um 4-5 Blätter zusammenzuhalten, wenn mal keine Büroklammer zur Hand ist.
Beim Herausnehmen aus dem Papphalter sollte man darauf achten, die Tierköpfe nicht zu knicken, ebenso ist Achtsamkeit gefordert, wenn die Lesezeichen in Büchern stecken, die man unterwegs mit sich führt. Gerade der Bücherwurm ist sehr dünn und empfindlich ausgearbeitet.



Die Sticky Notes befinden sich in einem Block mit Klappcover, auf einer Seite kann man Notizen festhalten, oder beispielsweise seine Adresse eintragen, auf der anderen Seite sind insgesamt 8 verschiedene Designs und Größen der Sticky Notes angeordnet.
Die Klebekraft der schmalen Streifen könnte etwas stärker sein, zum mehrmaligen Ablösen und wieder Aufkleben sind sie weniger geeignet als Sticky Notes von Büromaterialherstellern. Zum einmaligen Markieren und für Leute, die es gerne individuell und farbenfroh mögen, sind sie jedoch absolut empfehlenswert.
Die enthaltenen Größen sind sehr unterschiedlich und praxisorientiert ausgeführt, der größte Zettel ist geeignet für einen Einkaufszettel, die mittleren für Notizen an Kollegen, die kleinen als Marker in Arbeitsbüchern und Unterlagen. Sehr gut gefällt mir, dass die kleinen Marker nicht in einem Einheitsdesign ausgeführt wurden, sondern wie der Rest unterschiedliche Designs und Farben aufweist.


Bestelllinks:
Forest Friends: Lesezeichen Wald
Forest Friends: Sticky Notes (zur Zeit nicht gelistet)

Fazit:
Kleine Büro- und Ordnungshelfer für Fuchs- und Eulenfans, beziehungsweise Fans von heimischen Waldtieren allgemein, in liebevoller Gestaltung und sinnvoller Ausführung. So ausgestattet macht die Arbeit gleich mehr Spaß!

1 Kommentar:

  1. Huhu Anette,

    hey ....sind die Süß!!

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner