Montag, 20. Februar 2017

[GEWINNSPIEL] SILENCE - Gewinnspiel zum Kinostart am 02. März!

Redakteur: Anette Leister

Am 02. März startet in den deutschen Kinos die Literaturverfilmung zu dem Roman "Schweigen" von Shusako Endo, der in Deutschland bei Septime erschienen ist.


INFOS

Kinostart: 02. März, Concorde // Regie: Martin Scorsese // Darsteller: Andrew Garfield, Adam Driver, Liam Neeson u.v.a. // Septime Verlag (Buch)

Silence ist ein Filmdrama von Martin Scorsese aus dem Jahr 2016. Das von Scorsese und Jay Cocks verfasste Drehbuch basiert auf dem Roman Chinmoku (deutsch: Schweigen) des japanischen Autors Endō Shūsaku. In den Hauptrollen zweier Jesuiten sind Andrew Garfield und Adam Driver zu sehen; Liam Neeson spielt deren ehemaligen Mentor.


INHALT

Schweigen ist der wichtigste Roman des gefeierten japanischen Autors Shusaku Endo. Er verursachte nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1966 eine große Kontroverse in Japan. Shusaku Endo, ein japanischer Katholik, erzählt die Geschichte zweier portugiesischer Missionare, die im siebzehnten Jahrhundert in Japan versuchen, die dortige unterdrückte christliche Bewegung zu unterstützen.
1638 bricht Pater Sebastião Rodrigues nach Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten, dass sein berühmter Lehrer Ferreira seinem Glauben abgeschworen habe, nachzugehen. Nach seiner Ankunft erlebt er die brutale und unmenschliche Verfolgung der Christen. Angesichts der Ereignisse in einer Gesellschaft, die keine Toleranz kennt und in der der Tod an der Tagesordung ist, stellt der Autor die immerwährende Frage: Wie kann Gott zu all dem schweigen?

© Concorde Filmverleih GmbH

Als Gewinn winken zwei Freikarten für den Film, die in jedem Kino eingelöst werden können, in denen er gezeigt wird.

Was ihr dafür tun müsst? Nur eine leichte Frage beantworten unter diesem Gewinnspielpost:
Hört ihr zum ersten Mal von diesem Buch oder Film, oder seit ihr vor diesem Post bereits darauf aufmerksam geworden?

EDIT: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANNE!

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 27.02., am nächsten Tag wird der Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und benachrichtigt, insofern eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen wurde.
Der Gewinner braucht eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.

Link zur Homepage des Films (www.silence-film.de)


Kommentare:

  1. Ich höre tatsächlich zum Ersten Mal von dem Buch und dem Film. Allerdings hört es sich unglaublich spannend an. Da würde ich sehr gerne ins Kino gehen :)
    LG
    Sarina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Der Film klingt superspannend und interessant und trifft total meinen Geschmack. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf.

    Ich höre hier das erste Mal von diesem Film. Obwohl ich oft ins Kino gehe, habe ich auch den Trailer zum Film bislang nocht nicht gesehen.

    Lieben Gruß
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen

  3. Huhu du liebe :) Ich höre hier als ersters übers Buch, aber scheint wirklich mega aufregend zu sein. Vielleicht klappt es ja, das ich es bald lesen kann :D wenn nicht gehe ich ins Kino ^^ <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich höre jetzt zum erstenmal von diesem Film bzw. Buch. Klingt aber sehr interessant und ich sehe Liam Neeson auch wahnsinnig gern.

    LG Anne
    kavaju@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Beitrag. Nein, den Film bzw. das Buch kenne ich nicht!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner