Mittwoch, 25. Januar 2017

[REZENSION] Kriegerin im Schatten

Redakteur: Kerstin Caywood

Titel: Die Erwählte (OT: Crown of Midnight)
Autor: Sarah J. Maas
Übersetzer: Ilse Layer
Verlag: dtv
Reihe: Throne of Glass 2

empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahre
Ausführung: Taschenbuch, 496 Seiten





Autor:
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.


KRIEGERIN IM SCHATTEN

Ich habe dieses Buch im Original gelesen, sodass ich die Übersetzung nicht beurteilen kann.

Calaena Sardothien hat es geschafft und hat alle ihre Gegener übertrumpft, nun ist sie der Auftragskiller des ihr verhassten Königs. Doch statt die vorgegebenen Zielobjekte aus dem Weg zu räumen, ermöglicht sie ihnen die Flucht. Dieses Geheimnis ist allerdings brandgefährlich, denn wenn der König herausfindet, dass sie seine Anordnungen missachtet droht ihr die Hinrichtung, viel schlimmer ist aber, das der tyrannische Herrscher sie mit Chaol Westfall erpresst, sollte ihr doppeltes Spiel also auffliegen, ist auch dessen Leben in Gefahr.
Als ihr nächstes Zielobjekt ein alter Bekannter ist, steckt sie in der Zwickmühle. Wie kann sie den Tod des bekanntesten Kurtisanen der Stadt faken? Und warum ist Archer überhaupt auf der Liste des Königs als Verräter an der Krone und Mitglied einer Untergrundbewegung?
Und was hat Nehemia damit zu tun, die beste Freundin und Prinzessin, die als Abgesandte ihres Königreichs in dem Palast aus Glas fungiert?
Auch der zweite Teil der Throne of Glas Reihe ist ein absolutes Muss für Highfantasy-Fans. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und ausgefeilt. Spannung und unvermutete Wendungen inklusive, garniert mit einem Schuss Liebe, Freundschaft und Intrigen. Sarah Maas ist eine Meisterin der Erzählkunst und hält den Leser in der Geschichte gefangen und in Atem. Ich persönlich habe eine neue Lieblingsautorin und freue mich schon zu erfahren wie es mit Calaena weiter geht.

Reihen-Info:
Die Erwählte
Kriegerin im Schatten
Erbin des Feuers
Königin der Finsternis


Weitere erhältliche Ausgaben:

EBOOK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner