Donnerstag, 5. Januar 2017

[GEWINNSPIEL] BOB, DER STREUNER - Gewinnspiel zum Kinostart am 12. Januar!

Redakteur: Anette Leister

Am 12. Januar startet in den deutschen Kinos die Literaturverfilmung zu dem gleichnamigen Roman "Bob, der Streuner" von James Bowen, der in Deutschland bei Bastei Lübbe erschienen ist.


INFOS

Kinostart: 12. Januar, Concorde // Regie: Roger Spottiswoode // Darsteller: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head u.v.a. // Bastei Lübbe Verlag (Buch)

Das Warten hat ein Ende! Die berühmteste Straßenkatze der Welt kommt endlich ins Kino: Bob ist da! Die Abenteuer des gewitzten Katers Bob und seines Herrchens James haben bereits ein Millionenpublikum bewegt und begeistert. Die beiden sind der beste Beweis, dass Freundschaft der sicherste Weg zum Glück ist, wenn das Leben mal nicht so richtig mitspielt. Mit BOB, DER STREUNER beginnt Concorde Filmverleih das neue Jahr mit einem samtpfotigen Kinoereignis voller Humor, Menschlichkeit und Herzenswärme. Regisseur Roger Spottiswoode („James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie“, „Scott & Huutsch“) hat den Weltbestseller von James Bowen mit Charme und unverwechselbarem britischen Humor für die große Leinwand adaptiert. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Roman ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. In Deutschland war BOB, DER STREUNER 27 Wochen lang die Nummer 1 der Bestsellerlisten. Die Buchreihe ging alleine im deutschsprachigen Raum über zwei Millionen Mal über die Ladentheke. Bobs Herrchen James wird gespielt von dem englischen Shootingstar Luke Treadaway („Whistleblower - In gefährlicher Mission“, „Kampf der Titanen“). In weiteren Rollen brillieren die Golden Globe®-Gewinnerin Joanne Froggatt („Downton Abbey“), sowie Ruta Gedmintas („Die Tudors“, „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.“) und Anthony Head („Die Eiserne Lady“, „Buffy – Im Bann der Dämonen“).


INHALT

Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch, und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als es eines Abends in seiner Wohnung scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Küche, sondern ein roter ausgehungerter Kater. Obwohl knapp bei Kasse beschließt James, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, sein neues Herrchen zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr, wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde, und James findet dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben …
 

© Concorde Filmverleih GmbH

Bei wem nun die Lust an der Geschichte geweckt wurde, kann hier einen von zwei Preisen gewinnen. Zur Auswahl stehen ein Hörbuch zu den ersten beiden Bob-Büchern oder die exklusive schmuseweiche BOB, DER STREUNER-Wolle-Sonderedition von Schoppel Wolle.



Was ihr dafür tun müsst? Nur eine leichte Frage beantworten unter diesem Gewinnspielpost:
Habt ihr die Geschichte von Bob und James bereits gelesen?
Was ist euer Wunschgewinn, im Falle der Wolle: was wollt ihr daraus stricken oder häkeln?

EDIT:
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner Red Alert (Hörbuch) und Carolin (Wolle)!

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 12.01., am nächsten Tag werden die beiden Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und benachrichtigt, insofern eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen wurde.
Die Gewinner brauchen eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.

Link zur Homepage des Films (http://www.bobderstreuner-film.de/home/)
Link zur Facebookseite des Films (https://www.facebook.com/BobderStreuner.film)


Kommentare:

  1. Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber das kommt bestimmt noch! Gerne würde ich die Wolle gewinnen, mein Enkel würde eine Mütze bekommen und wenn noch ein Rest übrig bleibt bekommt seine Katze Nora noch ein Spielzeug gestrickt!

    AntwortenLöschen
  2. Sonja Werkowski (Sonjas Bücherecke)5. Januar 2017 um 17:02

    Hallo,

    eine tolle Aktion, ich bin ja ein großer Fan von Bob und habe alle Bücher im Regal stehen.

    Daher würde ich mich riesig über die Wolle freuen, da stricken mein 2.Hobby ist. Ich würde für meinen Sohn einen schönen Schal stricken und für meinen Kater Charly eine kleine Maus.

    Wünsche dir ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Arbeitskollegin will mir demnächst ihr Buch borgen.
    Dann werde auch ich wissen worum es genau geht.
    Da ich mit Wolle kaum etwas anfangen kann,
    bin ich mit Hörbüchern gut versorgt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Ich habe das Buch gelesen und war total begeistert:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/buchbesprechung-bob-der-streuner-james-bowen/
    Später habe ich das Buch und den Folgeband dann noch als Hörbuch gehört, aber nicht rezensiert.
    Ich würde total gerne für die Wolle in den Lostopf hüpfen. Ich würde meine Ma bitten, mir einen Schal zu stricken.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette,
    leider habe ich mir die ergreifende Geschichte von Bob und James noch nicht zu Gemüte führen können und würde mich gerne an der Hörbuch Version ergötzen!
    Viele Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich habe das Buch noch nicht gelesen, deshalb würde ich mich total über das Hörbuch freuen. Also probier ich mal mein Glück. Super Aktion!
    Liebe Grüße
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe das erste Buch mit Begeisterung gelesen, aber ein Hörbuch wäre genial. Daher springe ich gerne in den Lostopf.

    LG,
    Heidi

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,

    Leider habe ich noch nicht gelesen , würde mich
    über ein Hörbuch sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. ich kenne das Buch auch und fand es super. Meine Freundin würde über eine Wolle freuen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, Anette,
    gerne nehme ich an dieser tollen Aktion teil.
    Vielleicht habe ich ja Glück und die Glücksfee findet mein Los in dem großen Lostopf.
    Als große Katzenliebhaberin habe ich alle Bücher (teilweise schon mehrmals) gelesen.
    Es ist einzigartig, wie James Bowen die Freundschaft zwischen Mensch und Tier beschreibt.
    Sehnlichst warte ich auf den Filmstart dieser schönen, rührenden und wahren Geschichte.
    Egal ob Hörbuch oder Wolle, ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.
    Beste Grüße
    Maria

    Mail: maria.252(at) web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es bisher nicht gelesen aber meine Freundin und die ist verliebt in das Buch.
    Als Gewinn wäre das Hörspiel geil

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die Bücher und bin total begeistert! Ich würde mich total über die wolle freuen! Davon würde ich von meiner liebsten Omi der Welt 81 Jahre) einen Schal für mich und Kater Kulle stricken lassen. Wärmt den Körper und das Herz. Eine für immer bleibende Erinnerung an die Omi ♥

    s.reemts@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. ich hab alle bücher von james und bob gelesen und schon die preview in berlin gesehen, bin total begeistert. hörbuch habe ich leider noch keines, das wäre aber praktisch für meine langen autofahrten.
    ich würde mir eventuell handstulpen daraus stricken, weil ich das selbst nicht kann.
    babschi28@gmx.de

    AntwortenLöschen

  14. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich hab den Film noch nicht gesehen, oder das Buch gelesen, würde mich daher sehr über das Hörbuch freuen. Vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Meine Daumen sind gedrückt :)
    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich habe alle drei Bücher der Reihe mit Begeisterung verschlungen.
    Wenn ich die Wolle gewinnen würde, würde ich mir gerne einen Schal daraus stricken, genau wie Bob einen hat.

    LG Carolin (carolinsteller@t-online.de)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner