Mittwoch, 21. Dezember 2016

[REZENSION] Verpackungskünstler und Papierglück


Redakteur: Anette Leister

Mit dem monbijou Verlag aus der Lingen Verlagsgruppe kann man in Zukunft noch schöner schenken:

Die bisher erschienene Produktpalette umfasst unter anderem Geschenkpapier und Motivpapier unter den Produktnamen "Verpackungskünstler" und "Papierglück".
Als Designs sind bislang "floral" und "maritim" erhältlich, im nächsten Jahr werden aber weitere Ausführungen erscheinen. Auch welche, die für Weihnachten passender sind ;)

Anbei stelle ich die beiden Produkte aus der Designlinie "floral" näher vor.



Das Geschenkpapier "Verpackungskünstler" beinhaltet 10 Bögen Papier in unterschiedlichen Designs im Format 70x52cm. In der vorderen Umschlagklappe verbergen sich Deko- und Bastelideen, in der hinteren Umschlagklappe passend zum Papier gestaltete Geschenkanhänger. Das Papier ist von sehr guter, stabiler und reißfester Qualität, die Ausgabe als "Buch" gefällt mir persönlich besser, als wenn ich angefangene Geschenkpapierrollen im Haushalt stehen habe.

Das Motivpapier "Papierglück" hat mein Herz sogar noch höher schlagen lassen! Neben Motivpapier Bögen in der Qualität 250g/m² sind einige Seiten mit Postkartenmotiven oder Konturen zum Ausschneiden und Verbasteln bedruckt, die dazugehörigen Deko- und Bastelideen verstecken sich auf den ersten Seiten des Papierblocks.

Auf Vorder- bzw. Rückseite von "Verpackungskünstler" und "Papierglück" sieht man einige der enthaltenen Designs in kleiner Vorschau, so dass man mit in Folie eingeschweißten Verpackung nicht die Katze im Sack kaufen muss.

"Floral" bietet eine sehr farbenfrohe Mischung, die aus richtigen Motiven besteht (Flamingo- oder Wassermelonendruck), aber auch etlichen graphischen Mustern, eher großbedruckten, sowie kleinbedruckten Bögen, eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde, die für jeden Anlass das passende Papier bereithält!

Anbei ein paar Fotoimpressionen, die hoffentlich das Interesse an den gelungenen Verpackungs-, Gestaltungs- und Geschenkideen des monbijou Verlags wecken können:

Geschenk vorm Verpacken???




Bestelllinks:
Verpackungskünstler "floral":
Papierglück "maritim" ("floral" zur Zeit nicht gelistet):

Fazit:
Ausgefallenes Geschenk- und Motivpapier, das mit den mitgelieferten Deko- und Bastelideen, sowie Geschenkanhängern und Postkarten einen hohen Mehrwert und viele Möglichkeiten beim Gestalten bietet und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis!

Kommentare:

  1. Huhu,

    na das schaut doch wieder sehr nett aus und lässt jedes Bastelherz höher schlagen...stimmts..hihi!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Wirklich ganz tolles Papier sowohl von den Designs als auch von der Qualität. Ich freue mich schon aufs VErbasteln, zum Verpacken werde ich wohl direkt morgen was hernehmen ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner