Sonntag, 11. Dezember 2016

[REZENSION] Süße Weihnachtsgrüße


Redakteur: Anette Leister

Titel: Süße Weihnachtsgrüße
Autor: Pia Deges
Fotograf: lichtpunkt, Michael Ruder
Verlag: Frech
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 80 Seiten





Autor:
Pia Deges hat Film- und Fernsehwissenschaften studiert und lange als TV-Redakteurin gearbeitet. Seit einigen Jahren lebt sie ihre Leidenschaft für FOOD-, DIY- und Gartenthemen als Autorin aus. Über diese Themen bloggt sie auch unter wundertütchen.de


SÜSSE WEIHNACHTSGRÜSSE

"Süße Weihnachtsgrüße" enthält neben Plätzchenrezepten, klitzekleinen Köstlichkeiten und Feiertagskuchen auch eine Doppelseite an Verpackungsideen, so dass man die weihnachtlichen Gebäcke und Süßigkeiten in der Vorweihnachtzeit oder an Weihnachten hübsch verpackt an Freunde und Familie weitergeben kann, ohne dass man dafür ein weiteres Buch zu Rate ziehen muss. Aber auch die appetitanregenden Foodfotos bieten jede Menge Ideen zur Präsentation und Verpackung.
Da ich bereits einige Weihnachtsbackbücher zuhause habe, hat mir an diesem neben dem Mehrwert der Geschenkeverpackungen besonders gut gefallen, dass man nur wenige Rezepteklassiker und dafür viele neue Rezeptideen findet. Klassiker sind beispielsweise Zimtherzen, gebrannte Mandeln oder Gewürzkuchen, neu und modern finde ich unter anderem die Baileys-Macarons, die Printen-Pops oder die Mini-Chai-Gugl. Neben Backwaren tummeln sich hier sogar noch Rezepte für Glühwein-Gummis, Karamellbonbons und Weihnachtsschokolade. Das Buch enthält also eine kunterbunte Mischung, die meiner Meinung nach für jeden Geschmack etwas bietet, und für alle Anlässe: egal ob Mitbringsel, Adventkaffee oder Füllung für die Keksdose.
Die Rezepte sind sehr klar und ausführlich ausgeführt und bieten neben Zubereitungsabfolge und Zutatenliste noch eine Angabe darüber, wie viele Stück man erhält beziehungsweise für wie viele Personen etwas angedacht ist. Tipps der Autorin werten die Rezepte zusätzlich auf.
Das Layout ist sehr farbenfroh, nicht nur durch die wunderschön und weihnachtlich gestylten Foodfotos, sondern auch durch die wechselnten Hintergrundfarben der einzelnen Buchseiten.



Weitere erhältliche Ausgaben:

EBOOK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner