Samstag, 31. Dezember 2016

[REZENSION] Luna und der Katzenbär / Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Luna und der Katzenbär / ... vertragen sich wieder
Autor: Udo Weigelt
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: Random House Audio
Reihe: Luna und der Katzenbär 1 und 2
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Ausführung: ungekürzte Lesung, 47 Minuten, 1 CD



Autor:
Udo Weigelt: wurde 1960 in Hamburg geboren, seit 1998 sind rund 50 Kinderbücher von ihm erschienen, die teilweise in 15 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt heute als freier Autor am Bodensee.

Sprecher:
Cathlen Gawlich: ist Schauspielerin und war von 1991 bis 2001 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Berlin. Als Synchronsprecheirn war sie z. B. Sandy in "Spong Bob" oder Effie Trinket in "Die Tribute von Panem" zu hören.


LUNA UND DER KATZENBÄR / LUNA UND DER KATZENBÄR VERTRAGEN SICH WIEDER

Was für ein Tag, denkt sich Luna. Ganz schön anstrengend so ein Umzugstag. Doch als wäre das nicht schon genug, ist auch noch Ninchen verschwunden. Ninchen, ist Lunas Lieblingskuscheltier. Luna hat schon überall gesucht, aber Ninchen bleibt verschwunden. Doch dann rumpelt es in einer Kiste und Luna entdeckt den kleinen Karlo Katzenbär, ein kleines Tier mit einem Ringelschwanz, welches auch noch reden kann. Luna ist nach dieser Entdeckung ganz aus dem Häuschen und hofft auf einen neuen Freund. Doch Karlo Katzenbärs kleines Herz muss noch erobert werden. Wird dies Luna gelingen?

Luna und Karlo Katzenbär wollen sich gegenseitig ihre Räume verschönern. Lunas Zimmer soll einen Look bekommen, ebenso Karlos Baumhaus. Also machen sich die beiden Freunde voller Elan an die Arbeit.
Dabei hat allerdings jeder so seine Vorstellungen, was nicht gerade nicht gerade zu Begeisterungssprüngen bei der Begutachtung führt. Im Gegenteil Luna und Karlo sind enttäuscht. Ob die beiden Freunde dieses Zerwürfnis wieder hinbekommen?

Dieses Hörbuch ist die ungekürzte Fassung der Kinderbücher „Luna und Katzenbär“ (Band 1) und „Luna und Katzenbär vertragen sich wieder“ (Band 2).
In den beiden Hörbuchgeschichten „Luna und Katzenbär“ und „Luna und Katzenbär vertragen sich wieder“ geht es um Luna und ihren neu gewonnen Freund Karlo Katzenbär. Beide müssen sich mit den Themen Freundschaft, Vertrauen und Verzeihen auseinandersetzen und dies wird in den Geschichten gut verständlich und kindgerecht umgesetzt.
Die Hörbuchgeschichten werden von Cathlen Gawlich gelesen, ein Stimme die sehr wohl bekannt ist, durch Figur Sandy aus der Spong Bob Serie. Cathlen Gawlichs Stimme ist ruhig, klar und so verleiht sie jeder Figur eine angenehme Charakterdarstellung. Die ganze Szenerie wird mit passender Musik untermalt und sorgt, egal ob für große oder kleine Lauscher, für wunderbare Unterhaltung.

„Luna und Katzenbär“ und „Luna und Katzenbär vertragen sich wieder“ - großartige Hörbuchumsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner