Freitag, 16. Dezember 2016

[REZENSION] Kerzenschein und Lichterglanz


Redakteur: Sabrina Best

Titel: Kerzenschein und Lichterglanz
Autor: -/-
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
Ausführung: Softcover, 96 Seiten





KERZENSCHEIN UND LICHTERGLANZ

Klappentext:
In diesem Block gibt es neben den klassischen Ausmalseiten auch Transparentseiten, die man bemalen und danach als winter-weihnachtliche Fensterdekoration und Teelichtbanderolen gestalten kann.

Meine Meinung:
Richtig gut gefällt mir in diesem Buch die Vielfalt: es enthält Mandalas, Banderolen, Ausmalbilder u.v.m.
Die Banderolen werden als Geschenke schöne Gläser zieren. Da darf dann auch mein Sohn helfen. Die Idee finde ich super und habe ich so noch nie in einem Buch/Block entdeckt.
Die Ausmalbilder und Mandalas sind sehr schön gezeichnet, ruhig, aufregend, vielfältig.
Das Einzige, was mich bei manchen Bildern stört, ist, dass der Hintergrund nicht weiß sondern schwarz ist. Bei einigen Bildern gefällt mir das sehr gut, bei anderen kann ich da keinen Gefallen daran finden.
Ebenfalls sehr gut gefallen mir die Transparentpapier-Ausmalseiten. Sie sind wunderschön, wenn man sie an den Fenstern anbringt. Das habe ich heute früh direkt getestet und war heute Abend begeistert davon, wie schön es von außen aussieht, wenn Licht von innen herausscheint.
Es ist ein Buch, was eine breite Leserschaft anspricht: die jüngere und auch die ältere Generation. Und auch zum Verschenken eignet es sich ganz wunderbar.
Eine tolle Idee, die sehr schön umgesetzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner