Donnerstag, 15. Dezember 2016

[REZENSION] Hurra, es schneit!


Redakteur: Sabrina Best

Titel: Hurra, es schneit!
Autor/Illustrator: Virginie Graire
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
Ausführung: Pappeinband, 10 Seiten





HURRA, ES SCHNEIT!

Klappentext:
Hurra, es schneit! Kinder sehnen sich nach dem ersten Schnee im Winter! Welch eine Freude, den Schneemann zu bauen, zu rodeln oder Schneebälle zu werfen. Und am besten dick eingepackt mit Mütze, Schal und Handschuhen. Dies alles und noch viel mehr findet sich in diesem starkfarbigen, plakativen ersten Winterbuch für die Kleinsten.

Meine Meinung:
Das Buch fällt positiv durch seine schöne Gestaltung auf: Eine ausgestanzte Schneeflocke, Glitzer und ansprechende Motive laden direkt auf dem Cover dazu ein, den Inhalt zu erkunden.
Die Ausstanzung geht durch das ganze Buch, auf der zweiten Seite ist ein Schneemann mit einem Sechseck im Bauch, schön gestaltet und lädt die Kinder zum Fühlen ein.
Mein Sohn, 24 Monate und nicht der größte Redner, findet das Buch toll. Auf jeder Seite ist ein großes Motiv passend zum Winter, mit dem dazugehörigen Wort. Er fand die großen Motive sehr ansprechend, bunt und schön gezeichnet, so entlockten sie ihm einige Wörter.
Das Buch wird ab 18 Monaten empfohlen, das finde ich sehr passend: große Bilder, kein Text, das regt die Kinder zum Schauen und Sprechen an.
Ein schönes Buch, passend zum hoffentlich bald kommenden Schnee :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner