Donnerstag, 3. November 2016

[TTT] Top Ten Thursday #285 (Anette)



Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben

Die Mischung geht von vor Wut zu Tode heulen (Einer flog übers Kuckucksnest), Schocktrauer und Entsetzen (Und Johnny zog in den Krieg) über Freudentränen, wie Nachbarn sich in einer Notlage helfen (Milchmädchen) über den liebenswertesten Nebencharakter aller Buchwelten (Alles, was ich sehe) bis hin zu einem Leben, das auf Lügen gebaut ist (Kirschen im Schnee).
Jedes Buch hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt und wird wohl nie so ganz von mir vergessen werden.

1. Dalton Trumbo: Und Johnny zog in den Krieg
2. Ken Kesey: Einer flog über das Kuckucksnest
3. Ka Hancock: Tanz auf Glas
4. M. L. Stedman: Das Licht zwischen den Meeren
5. Ali Shaw: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
6. Kat Yeh: Kirschen im Schnee
7. Rachel McIntyre: Sternschnuppenstunden
8. Marci Lyn Curtis: Alles, was ich sehe
9. G. R. Gemin: Milchmädchen
10. Andreas Steinhöfel: Anders



Das Thema für den 10. November 2016 lautet:
10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Einer flog übers Kuckucksnest habe ich gelesen und fand auch den Film sehr beeindruckend. Ansonsten haben wir heute keine Gemeinsamkeiten, aber einige deiner Bücher klingen sehr interessant. Da muss ich gleich nochmal weiterstöbern.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film liebe ich auch, aber ich bin am Ende immer fix und alle mit den Nerven :(

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner