Dienstag, 29. November 2016

[SPIEL-REZENSION] Woozle Goozle Adventskalender


Redakteur: Anette Leister

Titel: Woozle Goozle Adventskalender
Autor: -/-
Verlag: Ravensburger
empfohlenes Alter: ab 6 Jahre
Spieleranzahl: 1 Spieler




WOOZLE GOOZLE ADVENTSKALENDER

Da meine Tochter die Sendung von Woozle Goozle liebt, haben wir dieses Jahr den Adventskalender besorgt.
Beni und Woozle Goozle müssen sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann machen, von dem kurz vor Weihnachten jede Spur fehlt. Die Adventskalendertürchen beinhalten Tag für Tag Sachen zum Spielen, Experimentieren oder Basteln. Darüberhinaus führt ein Leseblock durch die Adventszeit mit einer spannenden Geschichte rund um den verschwundenen Weihnachtsmann. Die Begleitgeschichte hat mir bei diesem Kalender besonders gut gefallen, da meine Tochter dadurch zum Lesen animiert wurde, was aktuell bei ihr ein wenig zu kurz kommt. Die Spiel- und Bastelsachen hinter den Türchen finde ich sehr abwechslungsreich und wertig und machen ihr durchweg Spaß.
Einen kleinen Abzug in der B-Note vergebe ich für die minderwertige Qualität des Leseblocks, bei dem sich schnell einige Blätter abgelöst haben und dafür, dass innerhalb der Kunststoffbox einige Türcheninhalte in Nachbarfelder gerutscht sind.
Vom Spaßfaktor und der Qualität und Abwechslung der Kalenderinhalts hat der Woozle Goozle Kalender jedoch laut meiner Tochter die Höchstnote verdient und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn im nächsten Jahr auch besorgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner