Dienstag, 8. November 2016

[REZENSION] Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler
Autor: Norbert Pautner
Verlag: Bassermann
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 64 Seiten



Autor:
Norbert Pautner zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. Nach einem Studium der Sinologie, Japanologie und Kunstgeschichte lebt und arbeitet er heute als selbstständiger Autor und Illustrator in Berlin. Er ist der festen Überzeugung, dass jeder kreativ ist, getreu dem Motto: "Zeichnen, Malen, Basteln: Wenn’s Spaß macht, kann’s jeder!"


LUSTIGE KASTANIENFIGUREN FÜR KLEINE KÜNSTLER

Herbstzeit – Kastanienzeit!

Im Bassermann Verlag ist das Buch "Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler" von Autor Norbert Pautner erschienen und bietet herbstliches Bastelvergnügen für die ganze Familie.

In diesem Buch werden Ideen zum Selbermachen in großer Materialvielfalt dargeboten. Hauptakteur des Buchthemas ist natürlich die Kastanie und so werden auf 64 Seiten verschiedene und besonders lustige Bastelideen vorgestellt.

Um mit den Basteln zu beginnen, geht es erst mal raus in die Natur zum Kastanien sammeln.
Wenn man viele Kastanien zusammen hat, kann unter Anleitung des Buches der Spaß gemeinsam beginnen.
Viele Hinweise zum bohren, kleben und verbinden sind der Einstieg in das Buch.
Auf den folgenden Seiten werden nun verschiedene Figuren zum basteln vorgestellt.
Ob ein es Ritter sein soll, eine Affe oder doch lieber ein Löwe...das kann jeder selber entschieden, da es 20 Figuren zur Auswahl gibt.
Alle weiteren benötigten Materialien, wie Wackelaugen, Chenilledraht, Schaschlikspieß, Korken, Farben und viele weitere Utensilien sind auf geführt. Die Beschreibungen sind sehr einfach und kindgerecht erklärt und erleichtern dadurch den Start zum Basteln.
Zu den jeweiligen Figuren, sind genaue und toll bunt gestaltete Anleitungsbilder dargestellt.

Am Ende des Buches befinden sich die Vorlagen für die dargestellten Figuren.

Ein wunderbares Buch für kleine und große Künstler in der bunten Herbstzeit!

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hi...ich glaube, es gibt für alles und jedes Bücher oder?

    Bei uns hat man noch ohne Vorlage erarbeitet und hat seiner Fantasy deshalb auch gerne freien Lauf gelassen.......

    Aber egal ist nur meine persönliche Meinung dazu.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    sicherlich kann man ohne Vorlage arbeiten. Manchmal gibt so ein Buch einfach auch Ideenanregungen, um noch ganz andere Dinge zu basteln, welche nicht Buch sind.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner