Donnerstag, 6. Oktober 2016

[TTT] Top Ten Thursday #281 (Anette)



Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Früher habe ich eindeutig mehr Mehrzeiler gelesen als heute. Mittlerweile bin ich ziemlich reihenübersättigt und hätte vielleicht auch keine mehr angefangen, wenn ich von vorneherein gewusst hätte, dass mehr als drei Teile geplant sind, wobei... bei Darkmouth war das von Anfang an angegeben, und ich habe mich trotzdem darauf eingelassen ;) Ansonsten ist es aber tatsächlich so, dass ich früher mehr Mehrteiler gelesen habe (aber auch wesentlich weniger Autoren kannte als heute), und davon einige aus den Augen verloren habe, weil es mit den Fortsetzungen teilweise so lange dauerte, dass sich meine Lesevorlieben entweder geändert haben oder ich, um die Reihe  mit vollem Verständnis weiterlesen zu können, nochmal mit Band 1 einsteigen müsste (z.B. Der schwarze Turm)

1. Artemis Fowl - Eoin Colfer
2. Darkmouth - Shane Hegarty
3. Harry Potter - Joanne K. Rowling
4. Charly Bone - Jenny Nimmo
5. Molly Moon - Georgia Byng
6. Lockwood & Co. - Jonathan Stroud
7. Die wilden Hühner - Cornelia Funke
8. Der schwarze Turm - Stephen King
9. Outlander - Diana Gabaldon
10. Miesel - Ian Ogilvy (nicht mehr lieferbar)





Das Thema für den 13. Oktober 2016 lautet:
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner