Donnerstag, 20. Oktober 2016

[REZENSION] LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht: 1. Lesestufe Sach-Geschichten für Leseanfänger

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht: 1. Lesestufe Sach-Geschichten für Leseanfänger
Autor: -/-
Verlag: Dorling Kindersley
Reihe: Superleser!
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Ausführung: Hardcover, 48 Seiten



LEGO STAR WARS DAS ERWACHEN DER MACHT: 1. LESESTUFE SACH-GESCHICHTEN FÜR LESEANFÄNGER

Vor langer Zeit konnte die Galaxie von der Tyrannei des Imperiums unter dem Imperator und Darth Vader befreit werden. Doch die Dunkle Seite war nie ganz weg und nun hat sich erhoben zur finsteren Ersten Ordnung. Es besteht Gefahr für die Galaxie. Auf Jakku kommt es zu einer Invasion der Ersten Ordnung und kleiner Droide BB8 muss flüchten, da er ein Geheimnis mit sich trägt. Auf seiner Flucht stößt er auf die Schrottsammlerin Rey und den abtrünnige Sturmtruppler Finn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Erste Ordnung auf. Dabei werden die drei von Han Solo und Chewbacca unterstützt. Doch haben sie gegen die Erste Ordnung unter der Führung von Keylo Ren wirklich eine Chance…

„Superleser! Lego Star Wars-Das Erwachen der Macht“ - 1. Lesestufe Sach-Geschichten für Leseanfänger ist Dorling Kindersley Verlag erschienen.
Kleine Fans der Lego Star Wars Welt werden sich freuen, denn man trifft auf alte Bekannte wie Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, aber auch die neuen Figuren, wie Finn, BB8, Rey und Kylo Ren wissen zu begeistern.
Dieses Buch ist für Leseanfänger hervorragend gestaltet. Die Geschichte ist mit einfachen Wörtern, kurzen Sätzen und großer Schrift aufgebaut. Dazu kommen Bilder die das Lego Star Wars Abenteuer untermalen und so haben Kinder keine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.
Natürlich gibt es noch Information zu den Helden, Schurken, Droiden, Raumschiffen und ein Lese Quiz schließt das Buch ab. Denn wer genau aufgepasst beim vorlesen oder selber lesen, der wird das Quiz sicherlich beantworten können.
Auch die Hinweise und Tipps für Eltern oder Großeltern am Ende des Buch, wie man Leseanfänger unterstützt, sind informativ aufgearbeitet.
Somit kann das Abenteuer „Superleser! Lego Star Wars-Das Erwachen der Macht“ - 1. Lesestufe Sach-Geschichten für Leseanfänger beginnen und „Möge die Macht mit dir sein!“.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja klar Lego...wer kommt sonst auf so eine Idee mit Buch..augenzwickern.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. @ karin,

    ja und die Kinder fahren total darauf ab. :-)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner