Donnerstag, 13. Oktober 2016

[REZENSION] Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle
Autor: Fabian Lenk
Sprecher: Götz Otto
Verlag: Random House Audio
Reihe: Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel 1
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Ausführung: gekürztes Hörbuch, ca. 79 Minuten, 1 CD




Autor:
Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er für Kinder und Jugendliche.

Sprecher:
Götz Otto wurde weltweit mit dem James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie bekannt. Seither sieht man den Schauspieler regelmäßig in internationalen Filmen. Die jungen Hörer lieben ihn v. a. für seine Stimmenvielfalt in Zeichentrickfilmen wie Ab durch die Hecke! oder Asterix bei den Wikingern sowie Hörbüchern wie Winnetous Sohn und Die schwarzen Musketiere.


KRYPTERIA - JULES VERNES GEHEIMNISVOLLE INSEL. DAS GEHEIMNIS DER HÖHLE

Kennst du schon „Krypteria“?
Nein, noch nicht.
Na dann wird es aber Zeit.
Kommt auf die Insel Krypteria.
Denn hier auf der Insel Krypteria gibt es viel zu entdecken für die kleinen Forscher an der geheimen Jules-Verne-Akademie. So auch für die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera, denn das erste Abenteuer wartet sich schon auf die vier Freunde.
Ein Forscher ist in einer Höhle verschwunden und so machen sich Jason, Tom, Meg und Sera heimlich auf den Weg. Dabei werden sie von Eddy, dem kleinen sprechenden Skwieselbiesel begleitet. Doch ist wirklich ein gute Idee, ganz allein den verschwundenen Forscher zu suchen? Schon bald befinden sich die Freunde in einem Abenteuer, ohne zu ahnen, wohin das Ganze führen wird...


„Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“ ist der Auftakt einer neuen und spannenden Reihe. Das Hörbuch spricht Götz Otto. Seine Stimme kennt man bereits von den anderen Hörbüchern.
Man merkt mit Götz Otto, hat man einen routinierten Sprecher am Start, der sein Handwerk versteht und der seine Leistung auch in diesem Hörbuch deutlich zeigt. Klar und deutlich führt er durch die Geschichte „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“.
Seine Betonungen sind an der richtigen Stelle, klar und ruhig schildert er die Geschichte und bietet eine gelungenes Abenteuer. So ist auch kein Problem die einzelnen Charaktere auseinander zu halten.
Dies ist zwar ein gekürztes Hörbuch, was nicht schlimm ist, jedoch hätte ein wenig mehr Länge der dem Hörbuch gut getan, um einfach die einzelnen Figuren der Geschichte noch mehr hervorzuheben.

Götz Otto ist jedenfalls ein guter Sprecher und legt mit „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“ ein spannendes Hörbuch zum lauschen vor.
Das nächste Abenteuer von Krypteria kann also kommen!

HÖRPROBE


MUSS ICH HABEN!


ANDERE AUSGABE?
ebook:

Buch:

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner