Montag, 17. Oktober 2016

[REZENSION] Frankfurt & Umgebung mit Kindern

Redakteur: Anette Leister

Titel: Frankfurt & Umgebung mit Kindern
Autor: Annette Sievers
Verlag: Pmv Peter Meyer Verlag
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Ausführung: Taschenbuch, 256 Seiten



Autor:
Das Team vom Peter Meyer Verlag hat sich auf Recherchetour begeben und die spannendsten Aktivitäten in und um Frankfurt genauestens auf Kindertauglichkeit geprüft. Die Aktivitäten der ersten 3 Auflagen wurden von dem erfahrenen Autor Eberhard Schmitt-Burk und seinen 4 Enkeln zusammengestellt. Damit er nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann, wurde die Aktualisierung von pmv übernommen.


FRANKFURT & UMGEBUNG MIT KINDERN

Der Reiseführer bietet über 300 Aktivitäten für Familien oder Gruppen mit Kindern. Diese gliedern sich "In und am Wasser", "An der frischen Luft", Fit und aktiv", "Naturdetektive", Handwerk und Geschichte",  "Kultur zum Mitmachen" und "Rundum praktisch".

1 Verkehrslinienplan,27 Rad- und Wandertouren, 30 Museen für Kinder, 32 Umwelt-Erfahrungen,37 Geburtstagstipps, 49 Wasserabenteuer, 56 Spiel- und Minigolfplätze, 91 Einkehrtipps, 172 Frankfurt Aktivitäten 330 Webadressen und 740 genaue Preise bieten genug Auswahl für jede Gruppengröße mit Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahre, dazu alle notwendigen Informationen, die man benötigt, um über Anfahrt, Dauer, Kosten und Öffnungszeiten vorbereitet zu sein.

Damit der kompakte Reiseführer nicht zu trocken und theoretisch wirkt, lockern zahlreiche Farbfotos das Layout auf. Dazu weisen am Rand kleine Symbole Tipps zu verschiedenen Dingen wie "Essen und Trinken", "Günstige Preise", "Besondere Angebote" und "Allgemeine Informationen". Mir persönlich macht es immer Spaß in den seitlichen Tipps zu stöbern und mich per Zufall leiten zu lassen. Wer bestimmte Aktivitäten sucht, oder in ganz bestimmten Stadtteilen unterwegs sein möchte, wird im Glossar im Register fündig sowohl nach Aktivitäten als auch nach Stadtteilen.

Ortsunkundigen helfen die kleinen Stadtpläne, sowie die Informationen über Bahnverbindungen und die vorhandenen Touristeninformationen in der Stadt.

Trotz der zahlreichen Informationen ist der Reiseführer recht kompakt und leicht, so dass er eine gute Figur als ständiger Begleiter in der Handtasche abgibt.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    auch eine Großstadt wie Frankfurt mit seinen, tollen Umfeld kann Kids etwas bieten außer Autolärm ......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner