Samstag, 29. Oktober 2016

[COOL-TOUR-KATZE] Buchmesse Frankfurt 2016: Bloggertreffen mit Kult-Comic-Künstler NIX, The Kinky & Cosy Experience

Redakteur: Anette Leister


Der Donnerstag stand ganz im Zeichen eines ungewöhnlichen Erfahrung: die Agentur, die Flandern auf der Buchmesse betreute und dank deren ich bereits in den Genuss des Biertastings auf dem Museumsuferfest kam, lud ein zum Bloggertreffen mit dem Kult-Comic-Künstler NIX, dem Erfinder von "Kinky und Cosy", deren Humor vergleichbar ist mit den Simpsons oder Beavis und Budhead, um wenigstens eine ungefähre Vorstellung der beiden zu vermitteln.

Nix ist ein cooler Typ, ganz abgesehen von seinen beiden unerzogenen Mädchen, in deren Hände er uns nach einer kurzen Unterweisung übergab.






Sollten wir nach der Einweisung wirklich wagen den Container zu betreten? Laut Nix kommen immerhin 80% aller Besucher unbeschadet aus der Experience raus, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...


Das war dann auch eine der wichtigsten Lektionen, die wir aus der Experience mitnehmen konnten: wagt etwas, verschwendet eure Zeit und Chancen nicht mit warten, und vor allem: lasst nie das letzte Stück Torte stehen, so verpasst man 365 komplette Torten in seinem ganzen Leben!


In zwei Brainwashern wurden unsere Gehirne geleert, damit sie von Kinky und Cosy neu konfiguriert werden konnten.


In einer zweiten von insgesamt vier Zonen wurde das Gehirn neu konfiguriert über einen Multiple-Choice-Test.


Wie viele Dreiecke seht ihr auf diesem Bild?


In Zone 3 durften wir uns bei einem Computerspiel entspannen...



... bevor wir in der letzten Zone erfahren durften, wie das neue Leben als Kinky oder Cosy abläuft.



Als wäre es nicht schon der absolute Wahnsinn gewesen, überhaupt an diesem Bloggerevent teilnehmen zu dürfen, erhielten wir im Anschluss noch ein Sahnehäubchen von den Veranstaltern in die Hand gedrückt:
Wir bekamen eine Goodiebag geschenkt mit dem deutschen Kinky & Cosy Comic, der im avant Verlag erschienen ist, diesen habe ich mir direkt von Nix signieren lassen. Von den anderen Goodies wie Frietjes, Kirschbier und Pralinen ist leider nur der neue Hüftspeck geblieben ;)


Solltet ihr in irgendeiner Weise mit Kinky und Cosy in Kontakt kommen, sei es als Comic, als Fernsehclip, vielleicht in einer Ausstellung... seht euch die beiden an, ich kann sie absolut weiterempfehlen! Für alles andere wie belgische Frietjes, Kirschbier und Pralinen gilt das gleiche wie für Torten: lasst das letzte Stück nicht für andere liegen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner