Donnerstag, 15. September 2016

[TTT] Top Ten Thursday #278 (Anette)



Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die in Deutschland spielen

Wenn ich mehr Regionalkrimis lesen würde, hätte ich die Liste natürlich ruckzuck voll gehabt, aber da ich kaum Krimis lese, eigentlich nur wegen dem Bezug zu Rheinhessen bei Helge Weichmann gelandet bin, musste ich natürlich länger nach passenden Titeln suchen. Dabei ist eine meiner Lieblingsautorinnen aber immer in Deutschland unterwegs: Antje Wagner beweißt immer wieder aufs neue, das Deutschland ein interessanter und spannender Handlungsplatz ist, da darf sie ruhig mehrfach auf der Liste vertreten sein ;) Mit historischen Romanen hätte ich auch nicht lange suchen müssen, aber historische Romane sind nicht mehr so häufig wie früher in meinen Regalen vertreten.
2. Antje Wagner: Unland
3. Antje Wagner: Vakuum
4. Antje Wagner: Schattengesicht
5. Helge Weichmann: Schandkreuz
6. Tania Witte: bestenfalls alles
7. Thomas Thiemeyer: Das Gesetz des Chronos
8. Nina Blazon: Feuerrot
9. Christian Jeltsch und Olaf Kraemer: Vom Ende der Angst
10. Lena Hach: Wanted. Ja. Nein. Vielleicht

Das Thema für den 22. September 2016 lautet:
10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner