Donnerstag, 8. September 2016

[TTT] Top Ten Thursday #277 (Christiane)



Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

Ich habe ein bisschen in meinen Bücherregalen gestöbert und tatsächlich so einige Titel gefunden, von denen ich anfangs nicht gedacht hätte, dass sie mir gefallen könnten. Zwar hat sich mein Lesegeschmack inzwischen ein wenig gewandelt, dennoch liegt mein Hauptbeutegenre nach wie vor im Bereich Krimi und Thriller. Entsprechend bunt gemischt zeigt sich die nachfolgende Liste. Handelt es sich bei den genannten Titel um Reihen, hänge ich exemplarisch das Cover des ersten Bandes an.

1. Aileen P. Roberts: Weltennebel-Trilogie
2. Bernd Perplies: Magierdämmerung-Trilogie
3. Ingrid Ganß: Der Spielmann
4. Christoph Poschenrieder: Die Welt ist im Kopf
5. Andrea Schacht: Kyria & Reb
6. Alexandra Helmig / Anemone Kloos: Im Land der Wolken
7. Marcel Feige: I don't have a gun
8. Johanna Basford: Mein phantastischer Ozean
9. Jon Flemming Olsen: Der Fritten-Humboldt
10. Francois Loeb: Buchhandlung zum goldenen Buchstaben



Das Thema für den 15. September 2016 lautet:
10 Bücher, die in Deutschland spielen

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    von deiner Liste hab ich leider noch keins gelesen. Vom Sehen kenn ich die Magierdämmerung-Trilogie und Kyria & Reb. Aber in meiner Liste ist heute auch ein Buch aus dem Diogenes-Verlag vertreten. Den Verlag lese ich sonst auch nicht wirklich.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, davon kenne ich ja noch so gut wie gar keins! Und nicht mal die Cover kommen mir bekannt vor O.O

    Nur Magierdämmerung hab ich gelesen, die fand ich ja total klasse! Von dem Autor möchte ich unbedingt noch mehr lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Querschläger

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    bei dir finde ich ein paar interessante Bücher, Ayleen P. Roberts und Bernd Perplies kenne ich beide, habe aber noch nichts von ihnen gelesen. Kyria und Reb steht schon lange auf meiner Wuli, das würde ich auf jeden Fall auch lesen wollen.

    Liebe Grüße,

    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich kenne kein Buch deiner Liste und würde auch keins davon lesen :D Aber sie sieht sehr abwechslungsreich aus! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich kenne leider kein Buch davon, aber finde es gut, dass du mein phantastischer Ozean mit dazu genommen hast :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    nein davon habe ich auch keines gelesen, aber vom Cover her erkenne ich die ersten Zwei!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner