Freitag, 26. August 2016

[REZENSION] Star Wars - Das Erwachen der Macht (Hörbuch)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Star Wars - Das Erwachen der Macht
Autor: Alan Dean Foster
Sprecher: Stefan Günther
Übersetzer: Michaela Link
Verlag: Random House Audio
Reihe: Star Wars
Ausführung: Ungekürzte Lesung



Autor:
Alan Dean Fosters Arbeiten sind breit gefächert und reichen von Science Fiction und Fantasy über Horror und Krimis bis zu Western. Er schrieb Star Wars-Romane und die Romane zu den ersten drei Alien-Filmen sowie Vorlagen für Hörbücher, Radio und die Story des ersten Star Trek-Films. Zahlreiche seiner Romane erschienen im Wilhelm Heyne Verlag. Alan Dean Foster lebt heute mit seiner Familie in Prescott, Arizona.

Sprecher:
Stefan Günther ist vor allem als Synchronsprecher tätig. Er leiht seine warme Stimme nicht nur dem ehemaligen Sturmtruppler Finn aus dem Kino-Film Das Erwachen der Macht, sondern u. a. auch Robb Stark aus Games Of Thrones.


STAR WARS - DAS ERWACHEN DER MACHT

Vor vielen Jahren konnte die Galaxie von der Tyrannei des Imperiums unter dem Imperator und Darth Vader befreit werden. Doch die Dunkle Seite war nie ganz weg und nun hat sich erhoben zur finsteren Ersten Ordnung.

Jedi Luke Skywalker ist verschwunden, jedoch sollen soll es einen Hinweis geben, wo er sich aufhält. Auf der Suche nach Luke Skywalker, trifft der abtrünnige Sturmtruppler Finn auf die Schrottsammlerin Rey. Gemeinsam mit dem Droiden BB8 machen sie sich auf den Weg, um den Widerstand zu suchen. Dabei geraten sie von einem Abenteuer in das Nächste und es erweist sich, das ihnen ein gefährlicher Gegner auf der Spur ist. Kylo Ren von der Ersten Ordnung hat sich auf den Weg gemacht, um seine Feinde zu stellen...

Das Hörbuch zum Kinoereignis „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ des Jahres 2015 gibt es nun endlich zum Lauschen. Fans der Star Wars Welt werden sich freuen, denn man trifft auf alte Bekannte wie Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, aber auch die neuen Figuren, wie Finn, BB8, Rey und Kylo Ren wissen zu begeistern.
Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Günther, dieser leiht seine Stimme im Film „Das Erwachen der Macht“ der dem abtrünnigen Sturmtruppler Finn.
Seine angenehme und unvergleichliche Stimme macht das Lauschen des ungekürzten Hörbuches von der ersten Minute an zu einem wahren Genuss. Es gelingt ihm meisterhaft, den Figuren Leben ein zu hauchen. Indem er ihnen die perfekte Stimme zu jeder Situation, in passender Lautstärke, Betonung und das richtige Gefühl gibt, ist man schnell im Geschehen drin.
Fesselnd versteht es Stefan Günther zu lesen und Mithilfe seiner Stimme erzeugt er eine großartige Spannung und Düsternis, der man sich nicht entziehen kann. Im Gegenteil man wird magisch angezogen, was auch an der fantastischen Handlung liegt.
Stefan Günther erzählt die Geschichte mit absoluter Professionalität und so erlebt man als Lauscher eine Hörbuch, welches tief unter die Haut geht.
„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ - Hörgenuss pur!

HÖRPROBE


Weitere erhältliche Ausgaben:

EBOOK

 BUCH  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner