Sonntag, 28. August 2016

[REZENSION] Hollands Küste mit Kindern


Redakteur: Sabrina Best

Titel: Hollands Küste mit Kindern
Autor: Monika Diepstraten
Verlag: Pmv Peter Meyer Verlag
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Ausführung: Taschenbuch, 256 Seiten



Autor:
Monika Diepstraten kennt die holländische Küste von Kindesbeinen an. Als Mitarbeiterin der Niederländischen Tourismuszentrale weiß sie, was Urlauber mit Kindern bewegt. In diesem Reiseführer hat sie nun viele bekannte und weniger bekannte 'Schätze', ansprechend und praxistauglich zusammengefasst. Getestet wurde bereits alles von Lennard (8 J.) und Emma (5 J.).


HOLLANDS KÜSTE MIT KINDERN

Kurzbeschreibung:
An Hollands Küste wird es nie langweilig! Hier gibt es nicht nur den größten Sandkasten für Burgenbauer, sondern auch echte Festungen für kleine und große Eroberer. Vom Käsemarkt in Gouda über Segeltouren auf der Nordsee und Tierparks mit Erlebnis-Charakter bis zur Space Expo werden Ausflüge und Ferienadressen vorgestellt. Ein Besuch in unserem familienfreundlichen Nachbarland ist immer ein Erlebnis. Mit dem Buch im Gepäck entdecken kleine und große Pedalritter das vielseitige Land zwischen Dünen und Deich auf endlosen Fahrradwegen. Unternehmungslustige Abenteurer finden darin viele Freizeitmöglichkeiten für jedes Wetter. Die Palette reicht vom einzigartigen Sturmflutwehr mit tollem Wasserspielplatz über Segel- und Windsurfkurse bis zum spannenden Besuch auf einem Käsebauernhof. Zahlreiche Museen werden ebenfalls beschrieben. Und die sind alles andere als trocken und langweilig. Mit 280 km Nordseestrand gibt es dann noch den größten Sandkasten, den man sich wünschen kann. Hinzu kommen Tipps zu erprobten Unterkünften und Restaurants. Wissenswertes wie Eintrittspreise, Öffnungszeiten, Internetadressen, Karten oder auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln lassen einen nie im Stich. Also: Buch und Badehose einpacken und auf nach Holland!

Meine Meinung:
Begeistert!!!

Der erste Urlaub mit unserem Sohn am Meer stand an und da ich bereits wusste, dass im pmv Verlag tolle Reiseführer für Kinder veröffentlicht werden, musste ich direkt schauen, ob es nicht zufällig auch einen für Holland gibt und ich wurde nicht enttäuscht.

Laut Rückentext erwartet mich:
1 Daumenkino
18 Schaubetriebe
24 Rad und Wandertouren
27 Tierparks und Aquarien
33x Baden und Boot fahren
47 Kletter- & Spielparks
70 Ferienadressen
80 Einkehrtipps
378 Internet-Adressen
845 genaue Preise

Das Daumenkino ist ein tolles Detail, das man in allen Reiseführern für Kinder aus dem Verlag findet und immer wieder ein kleines Highlight für uns.
Auch ist der Reiseführer wieder nach Regionen und Attraktionen sortiert. Dieses macht ein schnelles und einfaches Finden von gewünschten Zielen möglich.

Wie auch bei den anderen Reiseführern, die ich bereits aus dem Verlag besitze, bin ich begeistert.
Viele nette Highlights haben wir besucht, z. B. Die Mühle des Jong Johannes, Tiere, Spielplätze und super leckeres Essen haben wir genossen. Wir waren rundum zufrieden, die Empfehlungen aus dem Reiseführer haben nicht zu viel versprochen.

Der Reiseführer ist allerdings in erster Linie für Kinder ab 3 Jahren ausgelegt. Manche Empfehlungen sprechen sogar noch ältere an.
Für uns mit unserem 1,5 jährigen Sohn war es schön einen Reiseführer für Kinder zu haben, der einem die Tierparks und Spaßbäder verrät, aber solche Sachen wie Minigolf, Burgen und Schlösser müssen auf einen späteren Urlaub warten.

Alles in allem bekommt er aber auch wieder die volle Punktzahl, weil auch ich als Erwachsener meinen Spaß an ihm habe. Kein langes Suchen, nette Details, kurze und knackige Informationen. Daumen hoch und bitte mehr davon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner