Freitag, 5. August 2016

[GEWINNSPIEL] Gabriela Kasperski - Sicht Unsichtbar

!GEWINNE!GEWINNE!GEWINNE!

Ihr ahnt es vielleicht schon, es gibt wieder etwas zu gewinnen. :-)

Und zwar: 

2x "Sicht Unsichtbar" von Gabriela Kasperski


Inhalt:
Wer hat Pensionsbesitzer Johan Havemann erschlagen? Der Verdacht fällt auf den Ranger des Naturschutzgebiets Silberbirke. Doch das gewinnorientierte Luxus-Öko-Projekt VillageGreen bringt verseuchte Geheimnisse und eine tragische Familiengeschichte zutage. Der begeisterte Vater Werner Meier ermittelt mit Hexenschuss und Snugly, während sich Zita, geplagt von der ultimativen Provinz-Krise, in die Pension Seeblick am idyllischen Greifensee zurückzieht, ausgerechnet dorthin, wo alle Fäden zusammenlaufen.
In Sichtbar Unsichtbar werden viele Themen unseres Alltags berührt, Sinn und Unsinn von Luxus-Ökologie und Naturschutz ist das zentralste. Im Kern aber dreht sich alles um eines: Es geht um Macht. Die Macht eines Felix Blauwylers, der seine Lügen so viel schillernder verkauft als der kauzige Ranger seine Wahrheit. Die Macht des Übervaters Johann Havemann, der seine Tochter niemals gehen lassen würde. Die Macht der Sucht, die Marie Himmel und Hannah Lienert in ihren Fängen hat, die Macht der Krankheit, der Lilo Lienert trotzen will, die Macht der Freiheit, die Zita zu verlieren droht, die Macht des Wortes, die Helen Himmel eine Ausdrucksmöglichkeit verschafft, die Macht der Intuition, die Meier auch dann weiterhilft, wenn sein Verstand längst kapituliert hat. Und schliesslich geht es um die allumfassende Macht der Liebe, die Eltern und Kinder verbindet, Männer und Frauen. Und ihr Gegenstück, den Hass.
Neben den beiden Protagonisten Zita Schnyder und Werner Meier begegnet die Leserschaft noch weiteren Figuren der ersten beiden Romane wieder: Gritli Gut, der guten Seele vom Kapo-Empfang, Meiers cholerischem Chef Ricardo Signorelli, dem schlauen Staatsanwalt Kretschmer, der schrägen Assistentin Beanie Barras, dem allzu neugierigen Original Wolfi Bühler, dem findigen Pfarrer Keller und Helen Himmel, die zur Slampoetin mutiert. Sogar die ehemalige Wetterfee Scarlett Hammer, avanciert zur Newsmoderatorin, ist wieder mit von der Partie.  

++++++++++

Auch wenn es sich um den dritten Fall der Reihe handelt, so kann dieser unabhängig von den anderen und ohne Vorkenntnisse gelesen und nachvollzogen werden. Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst Ihr nur bis einschließlich 13.08.2016 (23.59h) eine ganz einfache Frage beantworten:

Kennt Ihr die Reihe um Schnyder & Meier bereits?

Teilnahmebedingungen:
 Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Bitte hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit (wer dies nicht
tut, ist selbst dafür verantwortlich von einem etwaigen
Gewinn zu erfahren).

Kommentare:

  1. Hi!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt.

    Ich drücke allen die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also da kommt von mir ein klares NEIN...leider noch nicht.

    Allen einen guten Start ins Wochenende...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Danke für die kurze Vorstellung des Buches.
    Ich kenne die Reihe um Schnyder und Meier leider noch nicht. Ich freue mich aber jetzt davon gehört zu haben, ich werde sie mir mal anschauen.
    Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich würde da sehr gerne mitmachen und mein Glück versuchen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  4. Nein kenne ich leider noch nicht

    AntwortenLöschen
  5. Diese Reihe kenne ich nicht, klingt aber gut.
    Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich kenne die Reihe noch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne diese Reihe noch nicht, aber ich würde sie gerne lesen, gesetzt dem Falle, ich gewinne das Buch.
    Liebe Grüße
    Gabi
    gabigewinnmail(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Nein, bisher nicht
    lg
    Bettina (satjit at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Nein, die Buchreihe kannte ich bis jetzt nicht, hört sich aber echt klasse an.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    mir sagt diese Reihe leider nix, aber es klingt wirklich interessant! :-)

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

    ansorge.kerstin (at) gmx.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner