Montag, 4. Juli 2016

[REZENSION] Verschwörung der Schatten (Hörspiel)

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Verschwörung der Schatten
Autor: Christoph Piasecki / Tatjana Auster
Sprecher: Erzähler: Jürgen Thormann
Übersetzer: -/-
Verlag: Contendo Media
Reihe: Potz Blitz - Die Zauberakademie 4
empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Ausführung: Hörspiel, ca. 75 Minuten, 1 CD



Sprecher:
Jürgen Thormann, Lea Kiernan, Leon Aubrecht, Celina Walter, Ela Paul, Patrick Mölleken, Peer Scholmann, Benny Hogenacker, Werner Spillecke, Charlotte Bergmeier, Juliane Spillecke, Yann Moison, Alissa Puke, Saskia Puke, Wolfgang Bahro, Sascha Rotermund, Santiago Ziesmer, Tatjana Auster, Christoph Piasecki, Daniel Wandelt, Michael Bideller, Nana Spier, Katharina von Daake, Martin Sabel, Thomas Held, Gordon Piedesack, Rainer Fritzsche, Tim Caspers


VERSCHWÖRUNG DER SCHATTEN

Eigentlich ist die Potz Blitz Zauber-Akademie im höchsten Grade sicher vor Bedrohungen jeglicher Art, und doch ist es einer unsichtbaren Macht gelungen in die Mauern einzudringen und fast alles zum Erliegen zu bringen. Die Freunde Flo, Finn und Jazz finden ein Schlupfloch, sehen sich in der Folge allerdings auch alleine den mysteriösen Angreifern gegenüber. Können sie sich wirklich der Verschwörung der Schatten entgegenstellen, ohne sich dabei selbst zu gefährden?

Endlich ist die Zeit des Wartens vorüber, eine neue Folge Potz Blitz ist erschienen, man darf gespannt sein wie es an der Zauber-Akademie weitergeht und welche Abenteuer Flo, Finn und Jazz zu bewältigen haben werden. Diese vierte Folge stellt die Freunde wahrlich vor eine große Herausforderung. Etwas Böses braut sich zusammen, agiert aus dem Schatten heraus und überrumpelt so nahezu die gesamte Akademie.

Ob es den drei Freunden tatsächlich gelingen wird, das Schlimmste zu verhindern ist zwar eine recht zentrale Frage, und doch hat die Geschichte noch einiges mehr zu bieten. Zunächst sei gesagt, dass es sinnvoll ist, die chronologische Reihenfolge der Hörspiele einzuhalten, um nicht nur die Entwicklung der Charaktere besser verfolgen zu können. Auch zieht sich ein roter Faden durch alle Abenteuer hindurch, selbst wenn die Geschichten als solche in sich abgeschlossen sind. So ergibt sich mit jeder neuen CD ein weiterer Hinweis auf das große Ganze, das vermutlich nochmals für ordentlich Aufregung sorgen wird.

Doch zunächst muss der vorliegende Angriff überlebt, im besten Falle komplett abgewehrt werden. Wie aber soll das Zauberlehrlingen gelingen, die überhaupt noch nicht über ein solch breites Wissen verfügen können, als dass sie der Bedrohung die Stirn bieten könnten? Einfallsreichtum ist gefragt, und Ideen haben die Freunde glücklicherweise zuhauf. Ob diese nun immer ausgereift sind, darüber lässt sich vermutlich streiten, aber die Akademie im Stich lassen ist absolut keine Option, da sind sich alle einig. Hin und wieder gibt es vielleicht auch ein wenig Hilfestellung von unerwarteter Seite, um das Geschehen in die rechten Bahnen zurückzulenken.

Gebannt verfolgt der Hörer die Ereignisse, die mitunter mehr als nur besorgniserregend klingen. Bedeutet die Verschwörung der Schatten etwa das Ende der Akademie? Und welches Ziel verfolgt die unsichtbare Macht? Fragen über Fragen, von denen manche beantwortet, andere aber auch bewusst außen vor gelassen werden, wer weiß was noch folgt. Die vierte Folge der Potz Blitz Zauber-Akademie hat extra viel Spannung und Action zu bieten und lässt die Hauptcharaktere sichtlich reifen. Wer weiß auf was sie sich noch gefasst machen müssen, dann sollten sie besser gewappnet sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner