Donnerstag, 21. Juli 2016

[NEWS] Sophiechen und der Riese - die Buchvorlage zur Verfilmung "Big Friendly Giant" am 21. Juli - mit Gewinnspiel!

Redakteur: Anette Leister

Am 21. Juli startet in den deutschen Kinos die Literaturverfilmung zu "Sophiechen und der Riese" unter dem Titel "BFG - BIG FRIENDLY GIANT"


Parallel erscheint das Buch dazu in einer Filmausgabe

STORY

Ein Filmerlebnis wie pure Magie. Das bezaubernde Märchen BFG – BIG FRIENDLY GIANT erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE) kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

"Es ist eine Geschichte über Freundschaft, eine Geschichte über Loyalität und darüber, seine Freunde zu schützen. Und es ist eine Geschichte, die zeigt, dass auch ein kleines Mädchen einem Riesen helfen kann, seine größten Probleme zu lösen.“ -  Steven Spielberg
Genres:
Fantasy, Familienfilm
Filmlänge:
ca. 117 Minuten
Kinostart:
21. Juli
Produktionsjahr:
2016
FSK:
Ab 0 Jahren
FSK Zertifikat:
Darsteller:
Ruby Barnhill, Mark Rylance, Rebecca Hall, Jemaine Clement, Bill Hader, Penelope Wilton
Produzenten:
Steven Spielberg, Frank Marshall, Sam Mercer
Executive Producer:
Kathleen Kennedy, John Madden, Kristie Macosko Krieger, Michael Siegel
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
Melissa Mathison
Produktionsland:
USA



Bilder aus dem Film


© 2016 Storyteller Distribution Co., LLC


© 2016 Storyteller Distribution Co., LLC

 © 2016 Storyteller Distribution Co., LLC

Roald Dahls Buchvorlagen haben schon einige bezaubernde Verfilmungen ins Kino gebracht: "Mathilda", "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Hexen, hexen".
Mit "Sophiechen und der Riese" erobert eine weitere fantasievolle Geschichte aus seiner Feder die  große Kinoleinwand. 

Bei wem nun die Lust an der Geschichte geweckt wurde, kann hier zwei Preise gewinnen.
Platz 1: Buch zum Film PLUS 2 Freikarten, die in jedem Kino in Deutschland eingelöst werden können, in dem der Film läuft -> Herzlichen Glückwunsch an Elli!
Platz 2: Buch zum Film - > Herzlichen Glückwunsch an Eva!

Was ihr dafür tun müsst? Nur eine leichte Frage beantworten unter diesem Gewinnspielpost:
Was ist eure liebste Geschichte von Roald Dahl, egal ob als Film oder als Buch?

Das Gewinnspiel läuft eine Woche, inkl. dem 28.07., am nächsten Tag werden die beiden Gewinner in diesem Blogpost ergänzt und benachrichtigt, insofern eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen wurde.
Die Gewinner brauchen eine Postadresse in Deutschland und bei einem Alter unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme.

Link zur Homepage des Films (www.Bfg-film.de)
Link zur  Facebook-Seite (www.facebook.com/bfgfilm)
Den Trailer finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=aXNJmKNha2k

Kommentare:

  1. Der BFG Film ist bestimmt echt wunderschön gemacht, mein Favorit ist aber "Charlie und die Schokoladenfabrik".
    Ich wünsche noch eine schöne Woche.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Charlie und die Schokoladenfabrik ist mein allerliebstes Werk von Roald Dahl. Email über mein Profil zu finden.

    AntwortenLöschen
  3. James und der Riesen Pfirsich ist mein Favorit. Er schreibt einfach so Liebevolle Geschichten :)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Mir gefällt am besten Charlie und die Schokoladenfabrik .
    Ich springe in den Lostopf für Platz 2 .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner