Donnerstag, 23. Juni 2016

[TTT] Top Ten Thursday #266 (Christiane)



Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 liebste historische Romane

Ich muss gestehen, es ist schon eine geraume Zeit her, seit ich den letzten historischen Roman gelesen haben. Und doch finden sich durchaus ein paar Schätzchen des Genres in meinem Bücherregal.

1. Liv Winterberg: Vom anderen Ende der Welt
2. Ricarda Jordan: Der Eid der Kreuzritterin
3. Lea Korte: Die Maurin
4. Gisa Pauly: Die Hebamme von Sylt
5. Eric Walz: Die Giftmeisterin
6. Jennifer Donnelly: Das Blut der Lilie
7. Marcus Imbsweiler: Die Erstürmung des Himmels
8. Kerstin Cantz: Die Schmetterlingsjägerin
9. Ingrid Ganß: Der Spielmann
10. Uwe Klausner: Engel der Rache



Das Thema für den 30. Juni 2016 lautet:
Eure bisherigen Lesehighlights 2016

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    von Deinen Büchern habe ich noch keins gelesen.
    Aber das erste war mal auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christiane,
    ich lese sehr viele historische Romane, aber hier habe ich nur "Das Blut der Liilie" von Jennifer Donnelly geleen. Von ihr gibt es bessere Bücher...nämlich die Rosentrilogie, die zu meinen aller-, allerliebsten Büchern überhaupt gehören (nur Band 3 ist schwächer).
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Oh, von deiner Liste kenne ich gar keins, die kommen mir nicht mal bekannt vor! Aber einige sehen interessant aus, die werde ich mir direkt mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    von deiner Liste kenn ich irgendwie gar keins, aber das muss nichts heißen, da ich das Genre auch eher selten lese^^
    Aber ich werde mir ein paar mal ein bisschen genauer ansehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Eins schöne Liste, von der ich nur "Das Blut der Lilie" kenne - das habe ich als Hörbuch gehört und fand es sehr gut. Von Erik Walz und Astrid Fritz will ich schon lange mal was lesen - diese beiden Bücher werde ich mir mal genauer anschauen - genauso wie "Engel der Rache". Das ist mir schon häufiger aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    auch wenn ich total viel historisches lese....interessanterweise kenne ich Deine Aufstellung nicht...

    Gerne lese ich von Deana Zinßmeister..das Pestzeichen, Tom Finnek ..vor dem Abgrund...Petra Schier...Verschwörung im Zeughaus

    Wobei gerade von meinen aufgeführten Autoren gibt es dazu ja noch mehr Romane genau in diese Richtung.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner