Donnerstag, 2. Juni 2016

[TTT] Top Ten Thursday #263 (Anette)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Bei all dem Murks, der unter Buchverfilmungen zu finden ist, weiß ich nicht, ob man nicht lieber vorsichtig sein sollte mit dem, was man sich wünscht ;) Aber unter der Vorraussetzung, dass die Verfilmungen ganz meinen Vorstellungen entsprechen würden, werfe ich folgende Wünsche ich die Runde:

1. Artemis Fowl von Eoin Colfer
2. Septimus Heap von Angie Sage
3. Ismael-Trilogie von Michael Gerard Bauer
4. Worldshaker und Liberator von Richard Harland
5. Accelerati-Trilogie von Neal Shusterman. Die Vollendet-Tetralogie wird ja aktuell verfilmt, hier hoffe ich sehr darauf, mit so viel Erfolg, dass der vierte Band endlich noch auf Deutsch übersetzt wird...
6. Völlig egal was :D von Kenneth Oppel. Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, warum dieses Genie in Deutschland nicht bekannter ist. Ansonsten nehme ich da auch immer gerne Büchernachschub.
7. Vakuum von Antje Wagner. Ist in Planung... aber ob und wann die Verfilmung kommt... Unland oder Schattengesicht von Antje fände ich allerdings ebenfalls sehr verfilmenswert.
8. Rock Wars von Robert Muchamore
9. Die Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer
10. Das Licht das tötet-Trilogie von Derek Meister

Bei allen ist die Gefahr verschwindend gering, dass ich die Bücher irgendwann durch eine schlechte Adaption vermiest bekomme ;) Bis auf Antjes "Vakuum", oder vielleicht irgendwann eines von Kenneth Oppels Büchern, da bereits Rechte an mehreren seiner Bücher an Filmfirmen verkauft wurden, aber auch das hat ja auch nichts zu sagen...

Das Thema für den 09. Juni 2016 lautet:
10 Bücher, deren Titel mit einem "B" beginnen

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und ich auch noch keins von Deinen gelesen habe. Aber das ein oder andere (z.Bsp. Das Licht das tötet-Trilogie von Derek Meister) klingt sehr interessant und werde ich mir gleich mal anschauen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    stimmt Septimus Heap von Angie Sage wäre ein guter Vorschlag!!!
    Die Bücher sind einfach klasse..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Artemis Fowl auf Platz 1, das unterschreibe ich! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Kenne kein Buch deiner Asuwal.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner